Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv zu "Dark"

Wie geht das mit den Untertiteln? Deutsche Serie "Dark" stellt einige Netflix-Kunden scheinbar vor ein Problem

von Sebastian Groß

Dark, die erste deutsche Netflix-Serie aus Eigenproduktion, ist seit einiger Zeit beim Streamingdienst verfügbar – weltweit. Vor allem in den USA erweist sich die Serie von Who am I - Kein System ist sicher-Regisseur als Publikumsliebling. Netflix hat der Serie nun sogar eine englische Synchronisation spendiert, die allerdings nur auf wenig Gegenliebe stößt. In diversen Foren und sozialen Netzwerken, z.B. auf Reddit, wird darüber diskutiert, wie man Dark sehen sollte.

Für viele ist klar, dass die Serie im deutschen Originalton mit englischen Untertiteln gesehen werden sollte. Das ist scheinbar aber für einige US-Kunden von Netflix nicht so einfach, denn wie man Untertitel aktiviert, bzw. einstellt, scheint für einige noch unbekanntes Terrain zu sein. Aus diesem Grunde mehren sich zurzeit Artikel im Netz, die erklären, wie man die Serie OmU gucken kann. Das rege Interesse an der Serie lässt darauf schließen, dass Netflix auch in Zukunft deutsche Produktionen realisieren wird. Eine zweite Staffel von Dark ist jedenfalls schon beschlossene Sache.

Was sagt ihr dazu?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.