{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

William Friedkin arbeitet an einer "Killer Joe"-Serie mit John Cusack

Stu

Von Stu

Quelle: Indiewire
Bildnachweis: © Lionsgate | Szene aus "Killer Joe"

Auch wenn Killer Joe von Der Exorzist-Regisseur kein großer Erfolg war, so erarbeitete sich der Film eine Fangemeinde, die erkannten, dass hinter dem brutalen Werk, dass auf einem gleichnamigen Theaterstück von Tracy Letts beruht, eine doch recht clevere Farce steckte. Friedkin jedenfalls gab schon vor langer Zeit bekannt, dass er aus Killer Joe gerne eine TV-Serie machen würde. Nun nimmt das Projekt endlich Fahrt auf.

So vermeldet Friedkin, dass John Cusack die Titelrolle übernehmen wird, die im Film noch von Oscar-Preisträger gespielt wurde. Außerdem verriet Friedkin, dass sich der raue Tonus des Films auch in der Serie finden lassen, die Handlung aber abgeändert wird. So spielt die Geschichte diesmal nicht in Dallas, sondern in Houston, genauer gesagt in der dortigen High Society, und Killer Joe ist kein Auftragsmörder, sondern ein Polizeichef, der Leute aus dem Weg räumt und die Taten wie Selbstmorde aussehen lässt.

Aktuell ist das Projekt noch nicht fix, da die Macher noch mit Entertainment One über die Finanzierung verhandeln. Sollten die Gespräche von Erfolg gekrönt sein, könnte uns aber bald eine KillerJoe-Serie erwarten. Wer den Film noch nicht kennt, der kann dies gerne nachholen. Aber Achtung: Hierzulande wurde der Film mit und von der BPjM indiziert.

Kennt ihr den Film und glaubt ihr eine Serie wird funktionieren?

Wird geladen...