{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seht den Trailer zum Drama "Mudbound", den Netflix sogar in die US-Kinos bringt

Stu

Von Stu

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Mudbound"

Eine Netflix-Produktion kommt in die nord-amerikanischen Kino. Während Okja oder Fremd in der Welt mit Abwesenheit auf den US-Leinwänden glänzten, erhält das Drama Mudbound tatsächlich einen Kino-Release in den USA. Genau wie Beasts of No Nation beschränkt sich dieser allerdings auf ein paar Kinos. Kein Wunder, ist der Film am 17. November doch weltweit auch über den Streamingdienst erhältlich. Zu Mudbound wurde übrigens auch ein Trailer veröffentlicht, den ihr euch unten ansehen könnt.

Das Drama der Regisseurin erzählt vom Aufeinandertreffen zweier Familie, im Mississippi-Delta, zur Zeit, als der Zweite Weltkrieg gerade zu Ende war und der Rassismus in den Südstaaten allgegenwärtig. Die afroamerikanische Familie Jackson liegt im Clinch mit der weißen Familie McAllans. Als sich die beiden Söhne der Clans aber anfreunden, weil sie beide Schreckliches während des Krieges als Soldaten miterleben mussten, scheint eine Eskalation immer wahrscheinlicher.

Der Film ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Autorin Hillary Jordan. Zur Besetzung des Dramas gehören u.a. und . Seine Premiere feierte Mudbound beim Sundance Film Festival im Frühjahr. Auch bei den Film Festivals von Toronto und London wird, bzw. wurde die Romanverfilmung gezeigt.

Werdet ihr euch "Mudbound" ansehen?

Wird geladen...