{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vielgucker68

von Vielgucker68 erstellt am 26.05.2022, aktualisiert am 19.12.2022

18 Einträge

0

Meine Musicals und Musikfilme

  • 1
    Ecywdrwp6utmxq0zeffxzwpnbyn

    A Chorus Line

    Drama, Musik, Musical Laufzeit: 113 min

    Dieser Film war in meiner Erinnerung der erste seiner Art, den ich im Kino gesehen habe.
  • 2
    Bju4gm7nqb2wopiiovrpd5jnwzf

    8 Frauen

    Komödie, Romanze, Krimi, Musical Laufzeit: 111 min

    Hier spielen nur Frauen mit, und jede einzelne von ihnen ist ein Star, mehr noch, manche sind bereits eine Legende. So zum Beispiel Danielle Darrieux und Catherine Deneuve, hier zu sehen als Mutter und Tochter. Und alle singen !
  • 3
    447c8te3dxc46rqvdeixkgo4ds6

    Across the Universe

    Romanze, Drama, Fantasy, Historie, Musik, Musical Laufzeit: 133 min

    Ich habe zwar die DVD, jedoch keine Erinnerung mehr an den Film. Muss mir aber gefallen haben, sonst hätte ich die DVD nicht.
  • 4
    9rfmztby6cjbkwr2ry8cxlzzd3s

    Hinter dem Rampenlicht

    Komödie, Drama, Fantasy, Musik, Musical Laufzeit: 123 min

    Das tut schon weh. Zu sehen, wie sich Bühnenregisseur Joe Gideon ( Roy Scheider ) zugrunde richtet. Immer an seiner Seite: sein Todesengel ( gespielt von Jessica Lange, die für den im selben Jahr erschienenen Film "Tootsie" einen Oscar bekam ).
  • 5
    Yimq4e4ldyrisdzzk7o8zheefpb

    Die Benny Goodman Story

    Drama, Biografie, Musik Laufzeit: 116 min

    Ich habe die DVD, aber kaum noch eine Erinnerung an den Film.
  • 6
    3u9zbiiberqzqykm3n1a4mygbsn

    Burlesque

    Romanze, Drama, Musik, Musical Laufzeit: 119 min

    Besitze nur eine Aufzeichnung, müsste ich mal wieder schauen.
  • 7
    4p2s6sggqqwhuday7l4qppiomud

    Camelot -Am Hofe König Arthurs

    Abenteuer, Komödie, Romanze, Drama, Fantasy, Musical Laufzeit: 179 min

    Der Film hat mit fast drei Stunden Laufzeit die Länge eines Epos, Kein Film, den man mal eben so dazwischenschiebt. Aber die Gesangsnummern, u.a. von Franco Nero, können sich hören lassen.
  • 8
    Big 5396991a9644e

    Can a Song Save Your Life?

    Komödie, Drama, Musik Laufzeit: 104 min

    Ich weiß, dass ich den Film kaum noch richtig mochte, nachdem ich die DVD gekauft hatte. Verrückt, oder? Hat sich doch glatt mein Geschmack nochmal geändert.
  • 9
    5vo4nee7dlxbuaikbgnuomunhj3

    Carmen Jones

    Romanze, Drama, Musical Laufzeit: 105 min

    In dieser Verfilmung der bekannten Geschichte spielen ausschließlich Schwarze mit. Ein Novum damals. Dorothy Dandridge erspielte sich eine Oscar-Nominierung. Die Arien der Oper wurden im Film nicht von den Schauspielern gesungen.
  • 10
    V1sg3guhdz9uhrkqyozoecmlspj

    Chicago

    Komödie, Krimi, Musical Laufzeit: 113 min

    Oscar-Abräumer mit sechs Preisen bei insgesamt 13 Nennungen. Lustig: Catherine Zeta-Jones und Quenn Latifah waren für denselben Film als Beste Nebendarstellerin nominiert, Catherine gewann und nahm den Preis hochschwanger entgegen.
  • 11
    Beeevnod1ag6q3159ksohvbxzkb

    Country Strong

    Drama, Musik Laufzeit: 112 min

    Ehrensache, dass ich nach "Blind Side" auch noch diesen Film gesehen habe, denn Sänger Tim McGraw spielt mit, und zwar als Ehemann und Manager der Hauptfigur. Paltrow sang bereits im Film "Duets".
  • 12
    Dveggydttibdvrunjtea9dept0f

    Dirty Dancing

    Romanze, Drama, Musik Laufzeit: 100 min

    Es soll ja Leute geben, die haben den Film etwa dreißig Mal oder mehr gesehen. So viel wird es bei mir nicht, aber wann immer der Film im TV läuft ( und das ist gar nicht mal so selten ), bleibe ich am Ball, obwohl ich die DVD habe.
  • 13
    8bkjii6n8wdxatq49blut0qcbii

    To Wong Foo, Thanks for Everything, Julie Newmar

    Komödie, Drama Laufzeit: 109 min

    Patrick Swayze, einer der männlichsten Darsteller, die ich kenne? Der Typ aus "Dirty Dancing" und "Fackeln im Sturm" im Fummel? Ein klares Muss !
  • 14
    Gwsvd0ahmjgeifjn8ceypstvudg

    Dirty Dancing 2: Heiße Nächte auf Kuba

    Romanze, Drama, Musik Laufzeit: 86 min

    Patrick Swayze, Hauptdarsteller des kultigen Vorgängers, spielt hier einen Namenlosen. Der übrige Film ist längst nicht so schlecht, wie behauptet wird. Kult wird er ganz sicher nicht. Ich besitze lediglich eine Aufzeichnung.
  • 15
    Q7cw1vhrvrhn0lctwlxxlmvkwwn

    Dreamgirls

    Drama, Musik, Musical Laufzeit: 125 min

    Traumhaft ! Jennifer Hudson überzeugt mit ihrer gewaltigen Stimme, es ist manchmal zu viel des Guten. Aber der Schauspiel-Neuling weiß auch sonst zu überzeugen. Der Lohn waren u.a. ein Oscar und Golden Globe als Beste Nebendarstellerin.
  • 16
    Ri4zetpif4qmxeadrwxiiyki37o

    Elvis

    Drama, Biografie, Musik Laufzeit: 150 min

    Ich habe zwar die DVD, aber keine Erinnerung mehr an den Film. Immerhin sieht Kurt Russell dem King von allen Doubles bisher am ähnlichsten.
  • 17
    Big 91w7ru8gukl. sy445

    Ein Sommer in Florida

    Komödie, Romanze, Musical Laufzeit: 109 min

    Besitze nur eine Aufzeichnung, der Titel löst bei mir erstmal keine Erinnerung aus. Zweitsichtung steht an.
  • 18
    Mvdqatilugmtb6sv4fxa7o473ud

    Evita

    Drama, Historie, Biografie, Musical Laufzeit: 135 min

    Der einzige Film mit Madonna, der mich überzeugen konnte. Es wird durchgehend gesungen, hier und da fällt ein gesprochenes Wort. Das muss man mögen, sonst ist man hier falsch. Der Film ist die ganz große Oper. Mehr Bombast geht kaum.

Wird geladen...