{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wuttke

von Wuttke erstellt am 05.03.2014, aktualisiert am 03.04.2023

17 Einträge

2

Filme mit genialen Soundtracks

  • 1
    Jqq5b0duy7rlc1qnkihhlgns4ym

    Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All

    Sci-Fi, Thriller Laufzeit: 131 min

    Ein alter SciFi-Streifen, der mich immer wieder zum Fürchten bringt - vor allem durch den extrem unmusikalischen Soundtrack. Hier wird mit dem Syntheziser herumexperimentiert, und es klingt total nach Kleinkindergebimmel, hat aber sehr viel Methode.
  • 2
    2ncs7hqbsejfmqt6y7shbco9tws

    Oblivion

    Action, Sci-Fi, Abenteuer Laufzeit: 124 min

    Ich mag zwar nicht diesen Hans Zimmer-Touch, der mittlerweile oft zu hören ist, aber Oblivion hat so viele Stringmomente mit guten Melodien, dass man einfach dahinschweben möchte.
  • 3
    Umsvjvdbvwtx5ryca2qxl44durm

    Heat

    Action, Drama, Krimi Laufzeit: 170 min

    Ist nicht unbedingt eingeschränkt zu empfehlen, hat aber so manchen Track, der mit total mitgerissen hat.
  • 4
    Lnzeukspvpcgrwsysqfqplgfraf

    Pi

    Mystery, Sci-Fi, Horror, Drama, Thriller Laufzeit: 84 min

    Clint Mansells erste Arbeit im Film, der neben coolen D&B-Rhythmen auch die spacige Schwarz/Weiß-Stimmung unterstützt.
  • 5
    Zsnq41uz3jo1weeemf0ea9caiu0

    Underworld

    Action, Thriller, Fantasy Laufzeit: 121 min

    Eigentlich ein sehr gewöhnlicher Soundtrack auf Matrix-Art, aber mit dem Rausschmeißer ist Paul Haslinger etwas Unsterbliches gelungen.
  • 6
    Big al

    Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

    Sci-Fi, Horror Laufzeit: 117 min

    Im Grunde ist der Soundtrack nichts Besonderes, hat aber seine Momente durch den leisen, unheilvollen Touch. Setzt meist in "heiteren" Szenen ein und wir immer leiser, je spannender es wird.
  • 7
    Iopi3ut5dhqibrvvjlnmfy2u7di

    Collateral

    Action, Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 120 min

    Sehr abwechslungsreich, pendelt ständig zwischen Clubtracks, Loungemusik-ähnlichen Stücken und Score hin und her. Daher eine gelungene Mischung und den richtigen Einsätzen.
  • 8
    Big ter

    Terminator 2 - Tag der Abrechnung

    Action, Sci-Fi Laufzeit: 137 min

    Mein erster Soundtrack, den ich mir unbedingt auf Kassette kaufen musste (CD gab es nicht). Brad Fiedels Mucke hat einfach die passende Untermalung für die Story und hat so etliche geniale Momente drin.
  • 9
    Fie3lagczdv1g6xm5kmuwnnspp1

    Pulp Fiction

    Drama, Krimi Laufzeit: 154 min

    Was will man sagen? Passender kann man einen zusammengeklaubten Soundtrack nicht aussuchen. Jedes Stück passt wie die Faust auf´s Auge, filmischer Stil inbegriffen.
  • 10
    Tisnlcmkxryu2zxhi0piydfqhm0

    Fear and Loathing in Las Vegas

    Abenteuer, Komödie, Drama Laufzeit: 118 min

    Auch hier ein Sammelsurium aus passenden Hippietracks, das die Epoche wunderbar unterstreicht. Der eigene Soundtrack hingegen ist dagegen etwas mau.
  • 11
    Wmueeacsfzzdndaeotnnmy26ryj

    Gravity

    Sci-Fi, Drama, Thriller Laufzeit: 91 min

    Filme oder Dokus + Weltall = was Besonderes. Auch Gravity hat einen Soundtrack, der sich mit seinem wiederkehrenden Thema ins Gehirn brennt.
  • 12
    Nnyhva2tsvdtr8kxiy8f6yndcoy

    Hellraiser -Das Tor zur Hölle

    Horror, Thriller Laufzeit: 94 min

    Christopher Youngs Prunkstück in seiner Karriere. Hier werden opulente Orchestralstücke und hässliche Synthipassagen perfekt miteinander verwoben.
  • 13
    8vkvilexu2a8zjrdbw5rywmeaqx

    Crying Freeman

    Action, Krimi, Thriller Laufzeit: 102 min

    Ein äußerst gelungener Soundtrack aus der Synthikonserve. Ist zwar technisch etwas angestaubt, aber melodisch für mein Ohr ein absolutes Muss für verträumte Abende.
  • 14
    R0vwvtylqdrck5zoodnnhdqm2gt

    John F. Kennedy -Tatort Dallas

    Drama, Thriller, Historie Laufzeit: 206 min

    Mal abgesehen davon, dass ich den Film sowieso genial finde - der Soundtrack ist zwar kein Glanzstück im schreiberischen Sinne, aber unterstützt den Bauchkribbelfaktor ganz gewaltig.
  • 15
    Big we

    Westworld

    Action, Sci-Fi, Thriller, Western Laufzeit: 88 min

    So gesehen bietet der Soundtrack vordergründig nur viel Westernthemen. Doch hinter den Kulissen wird es schon mal sehr technisch, und das ist schon mal genial ausgefallen. Toptrack ist das unmusikalische Kratzen der Geigen und Klaviergeklumpse *brrr*
  • 16
    9gc88zyubarrsthcg93mvw14sqx

    Ghost in the Shell

    Action, Mystery, Sci-Fi, Drama, Krimi, Thriller, Animation Laufzeit: 83 min

    Klar, japanische Klänge sind anders. Mir gefällt aber dieser dystopische Aspekt mit choral vordergründiger Untermalung sehr gut, und die Stücke passen sehr wohl ins Szenario.
  • 17
    Big 71vtgqgq6rl. sl1200

    Die Commitments

    Komödie, Drama, Musik Laufzeit: 118 min

Wird geladen...