{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Gewinnt ein literarisches Fan-Paket zum Künstler-Biopic „Egon Schiele“

am Donnerstag, 10 November 2016, 14:00 Uhr

Dank der Unterstützung von Alamode Film, dem Piper Verlag und dem Acabus Verlag können wir euch heute ein weiteres Gewinnspiel anbieten, bei dem ihr dieses Mal ein Fan-Paket zum Künstler-Biopic "Egon  Schiele" (ab dem 17.11. im Kino) gewinnen könnt. Alles was ihr dafür tun müsst: Hinterlasst einen Kommentar (Wer ist euer Lieblingskünstler?) unter dem Artikel und schon seid ihr mit dabei. Das Fan-Paket besteht aus 2 Freikarten für den Film sowie zwei Büchern, die wir euch hier kurz vorstellen:

Image title

Egon Schiele. Zeit und Leben des Wiener Künstlers Egon Schiele
Diese Romanbiografie von Patrick Karez schildert das kurze und bewegte Leben Egon Schieles (1890-1918), des wohl bedeutendsten expressionistischen Malers Österreich-Ungarns, der noch während der Belle Époque geboren wurde und mit nur 28 Jahren bei Kriegsende verstarb. Ein Visionär, der seiner Zeit weit voraus war und als dessen geistiger Ziehvater kein geringerer als der berühmte Wiener Maler Gustav Klimt gilt. Mehr Infos gibt's hier.

Image titleGebrauchsanweisung für Wien von Monika Czernin!

Monika Czernin weiß, was den Wiener heute umtreibt, warum Oberkellner respektierte Persönlichkeiten und Obdachlose standesbewusst sind. Sie führt durch enge Gassen mit Kopfsteinpflaster und an den Donaukanal, mit Sigmund Freud um die Ringstraße und mit E-Rollern durch die brandneue Aspern-City, Leuchtturmprojekt der Wiener Stadtentwicklung und verrät noch viel mehr im Buch.  Weitere Infos findet ihr hier.

Wir lassen das Gewinnspiel bis einschließlich 20.11. laufen und wählen dann den Gewinner. Sobald ihr als Gewinner feststeht, bekommt ihr automatisch den Gewinn, wenn ihr eure Adresse (mit Vor- und Zunamen) im Moviebreak-Profil hinterlassen habt. Ansonsten bekommt ihr intern eine Benachrichtigung von Moviebreak.

Viel Glück bei dem Gewinnspiel:

Story: "Wien, Anfang des 20. Jahrhunderts: Egon Schiele ist einer der meist diskutiertesten, radikalsten und originellsten Künstler seiner Zeit. Sein kreatives Schaffen wird inspiriert von schönen Frauen und dem pulsierende Zeitgeist einer zu Ende gehenden Ära. Im Zentrum stehen dabei seine Schwester und erste Muse Gerti sowie die 17 jährige Wally, mit der ihn eine wahre, tiefe Liebe verbindet, die durch das Bild "Tod und Mädchen" unsterblich geworden ist."

Hinweis: Teilnehmer, die auch aktiv auf der Seite unterwegs sind (errechnet aus Kommentaren, Kritiken, Filmbewertungen etc.), erhalten eine doppelte Chance bei der Verlosung. Bitte teilt das Gewinnspiel auch gerne auf Facebook (Button unten rechts) und folgt uns auf unserem Profil, damit ihr nichts mehr verpasst!

Ablaufdatum: 20. Nov. 2016

Wird geladen...