{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Gewinnspiel: Gewinnt ein Fan-Paket zum neuen Pixar-Meisterwerk "Alles steht Kopf"

am Mittwoch, 30 September 2015, 20:08 Uhr

Image title

Dank der Unterstützung von Walt Disney Germany können wir euch heute ein weiteres Gewinnspiel anbieten, bei dem ihr dieses Mal insgesamt drei Fan-Pakete (je bestehend aus 1x Filmposter, 1x USB-Stick sowie 1x T-Shirt zum Film) zum neuen Pixar-Meisterwerk "Alles steht Kopf" (ab dem 01.10. im Kino) gewinnen könnt. Alles was ihr dafür tun müsst: Macht beim unten angefügten Personality Test mit und teilt euer Ergebnis mit uns und schreibt dazu, wie es eigentlich bei euch im Kopf so aussieht! Wir lassen das Gewinnspiel bis einschließlich 12.10. laufen und wählen dann den Gewinner. Sobald ihr als Gewinner feststeht, bekommt ihr automatisch den Gewinn, wenn ihr eure Adresse (mit Vor- und Zunamen) im Moviebreak-Profil hinterlassen habt. Ansonsten bekommt ihr intern eine Benachrichtigung von Moviebreak.

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Homepage sowie auf Facebook

Viel Glück bei dem Gewinnspiel:

Image title

Story: "Im Hauptquartier, dem Kontrollzentrum im Kopf der elfjährigen Riley, leisten fünf Emotionen Schwerstarbeit: Angeführt von der optimistischen FREUDE, die Riley immer nur glücklich sehen möchte, sorgt sich ANGST ständig um Rileys Sicherheit, während WUT auf der Suche nach Gerechtigkeit bisweilen die Hutschnur platzt. Und die aufmerksame EKEL schützt den Teenager davor, sich zu vergiften - körperlich oder mental. Nur die unglückliche KUMMER weiß nicht so Recht, was ihre Aufgabe ist - nun ja, die anderen offensichtlich aber auch nicht. Als Rileys Familie eines Tages vom Land in eine fremde große Stadt zieht, sind die Emotionen gefragt, Riley durch die bislang schwerste Zeit ihres Lebens zu helfen. Aber als FREUDE und KUMMER durch ein Missgeschick tief im Gedächtnis des Mädchens verschwinden, liegt es an den anderen drei Emotionen, das Chaos in den Griff zu bekommen. Dummerweise haben FREUDE und KUMMER versehentlich wichtige Kernerinnerungen von Riley mitgenommen und müssen diese nun unbedingt ins Hauptquartier zurückbringen, wenn sie nicht für immer verloren gehen sollen. Es beginnt eine aufregende Reise durch ihnen unbekannte Hirnregionen wie das Langzeitgedächtnis, das Fantasieland, das Abstrakte Denken und die Traum Produktion, die von den beiden Emotionen alles abverlangt - auch, über den eigenen Gefühlsrand hinauszuwachsen..."

Image title

Personality Test:

1. Montagmorgen - Was geht dir durch den Kopf?

F: Ran an den Speck!
E: Schon wieder Montag? Der war doch gerade erst?!
A: Ich will nicht aus meinem warmen, sicheren Bett raus…

2. Es ist ein schöner Sommertag…


F: Ich liebe den Sommer!
K: Ich vermisse die Wintertage
A: Ich brauche sofort Sonnencreme. WO IST DIE SONNENCREME?

3. Das Glas ist für dich immer...


F: Halb voll
K: Halb leer

4. Es ist Festival Zeit…


F: Die beste Zeit im Jahr!
E: Ist das dein Ernst? Blumenhaarbänder? Die sind so aus der Mode.
W: Aus dem Weg Leute! Ich will da durch!

5. Du hast versehentlich eine Nachricht an die Person geschickt, über die du geschrieben hast....


A: Mein Leben ist zu Ende.
W: Smartphone?! Definitiv nicht!
E: Oh Gott war das doof!

6. Wenn deine BFF mehr daran interessiert, Selfies zu machen als sich mit dir zu unterhalten...


W: Hallo? Ich stehe genau neben dir!
E: Oh je, Selfies sind ja so peinlich.
K: Lonely...I'm so lonely…

7. Du tauchst auf einer Party auf und jemand trägt genau dasselbe Outfit wie du.


E: Wie kann er / sie es wagen?
F: Wooohooo, Zwillinge!

8. Deine Eltern kramen vor deinem/r Freund/Freundin alte Babyfotos von dir heraus…


F: Kindheitserinnerungen sind doch das Schönste!
A: *Du versteckst dich in der hintersten Ecke*
K: Und wieder Single, war ja klar…

9. Dein äußerst anhänglicher Freund kommt auf dich zu und will dich umarmen...


F: Macht alle mit! Gruppenkuscheln!
E: Iiih, ich muss mich übergeben.
W: Umarmen? Vergiss es!

Image title

LÖSUNG:

Zähle wie oft du die Buchstaben F, K, E, W oder A angekreuzt hast. Der Buchstabe, der dabei am öftesten herauskommt, spiegelt deine innere Emotion wieder:

F steht für FREUDE:

FREUDEs Aufgabe ist es, dass du fröhlich bist. Sie ist optimistisch und versucht, in jeder Situation etwas Positives zu sehen.

K steht für KUMMER:

KUMMER wünscht sich mehr optimistisch zu sein und dich fröhlicher zu stimmen, aber für sie ist es sehr schwer, positiv zu sein.

E steht für EKEL:

EKEL ist voreingenommen, extrem ehrlich und verhindert, dass du verletzt wirst - sowohl physisch als auch psychisch.

W steht für WUT:

WUTs Aufgabe ist es zu garantieren, dass die Dinge fair ablaufen. Er ist ein feuriger Charakter und explodiert hier und da, wenn Dinge nicht nach Plan laufen.

A steht für ANGST:

ANGSTs Aufgabe ist es dich zu schützen. Er hält durchgehend Ausschau nach Desastern und Gefahren in deinem Alltag.


Hinweis: Teilnehmer, die auch aktiv auf der Seite unterwegs sind (errechnet aus Kommentaren, Kritiken, Filmbewertungen etc.), erhalten eine doppelte Chance bei der Verlosung. Bitte teilt das Gewinnspiel auch gerne auf Facebook (Button unten rechts) und folgt uns auf unserem Profil, damit ihr nichts mehr verpasst!

Ablaufdatum: 12. Okt. 2015

Wird geladen...