{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Quelle: themoviedb.org

Inhalt

Paris, 1916, mitten im Ersten Weltkrieg – der in Italien geborene Maler und Bildhauer Amedeo Modigliani betrachtet sich als kommerziellen und künstlerischen Misserfolg. An einem Abend in einem vornehmen Restaurant entlädt sich seine Frustration in skandalösem Verhalten und kostspieliger Beschädigung des Lokals. Plötzlich befindet er sich auf der Flucht vor der Polizei. Unterstützt von seinen talentierten, aber exzentrischen Freunden Maurice Utrillo und Chaim Soutine plant er, der Stadt zu entkommen. Er sucht finanzielle Unterstützung von seinem Kunsthändler Leopold Zborowski, der ihm mitteilt, dass er nicht gehen kann, da ein einflussreicher Sammler nach Paris kommt, um seine Werke zu kaufen. Modiglianis Geliebte, Beatrice Hastings, die an sein Genie glaubt, überzeugt ihn, den Sammler selbst zu treffen.

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diesen Film vor.

Wird geladen...

×