{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

1x1 – Ein seltsames Schiff

Schiffsunglück in der Bucht von San Francisco! Einer der Überlebenden, der Schriftsteller van Weyden, wird vom Robbenfänger „Ghost“ aufgefischt. Käpt’n Larsen läßt den Geretteten nicht mehr von Bord. – So beginnt die Geschichte zweier Männer, die sich in einer Art Haßliebe verbunden fühlen, später aber zu Todfeinden werden.

1x2 – Kurs auf Uma

Der Steuermann ist verschwunden. Wieder zeigt „Seewolf“ Larsen, wie unberechenbar er ist: Van Weyden wird Steuermann, obwohl er keinerlei nautische Kenntnisse besitzt. Larsens Launen machen der Besatzung das Leben zur Hölle. Drei Männer riskieren einen Fluchtversuch. Van Weyden schließt sich ihnen in letzter Sekunde an.

1x3 – Das Land der kleinen Zweige

Eine Frau an Bord: Maud Brewster wurde mit weiteren vier Schiffsbrüchigen vom Schoner „Ghost“ aus der schäumenden See geborgen. „Seewolf“ Larsen denkt nicht daran, die junge Frau an Land zu bringen. Er zwingt sie auif seinem Teufelsschiff zu bleiben. Wegen Maud kommt es zwischen ihm und van Weyden zum Kampf. Larsen unterliegt. Van Weyden und Maud nutzen die Chance und entkommen in einem Boot. Tagelang kämpfen sie gegen die brüllende See. Als sie endlich Land sichten, wird van Weyden bewußtlos.

1x4 – Die Suche nach einer verlorenen Insel

Weyden, der der See verfallen ist, führt ein Leben als Vagabund in der Südsee. Sechs Jahre sind seit den Ereignissen auf der „Ghost“ vergangen. Weyden segelt sein eigenes Schiff, die „Kittiwake“. In Goboto geht er vor Anker und trifft im Hotel auf den versoffenen Pankburn, der eine grausige Trophäe besitzt: den Kopf des einstigen Schiffskochs der „Ghost“. Pankburns Geschichte führt Weyden auf die Spur des Seewolfs. Ist er Hall, der Perlenfischer, der auf einer rätselhaften Insel residiert? Pankburn wird angeheuert. Die „Kittiwake“ sticht in See. Um jeden Preis will Weyden diese Insel finden. Wochenlang suchen sie, kommen in schwere Wetter, verlieren die Orientierung – bis der Ausguck Land meldet. Die Beschreibung trifft auf Halls Insel zu, alles deutet auf Larsen – doch der Hall, der sich vorstellt, ist ein anderer. Weyden beschließt, dem Geheimnis der Insel nachzuspüren. Die Perlentaucher scheinen ihm wie Sträflinge: Was ist hier geschehen? Allein unternimmt Weyden eine Expedition durch die Insel, arbeitet sich durch Sumpf und Dschungel, findet seltsame Götzenbilder und endlich die Erklärung. Aber er wird durch die Insel bis hoch ins Bergland gejagt. Schließlich erreicht er die Südküste und stößt auf ein Wrack, das Erinnerungen weckt.

Inhalt

Nach einem Schiffsunglück wird der Schriftsteller Humphrey van Weyden von der Besatzung des Robbenfängers "Ghost" aus dem Wasser gefischt. Das Kommando über den Schoner hat der brutale Kapitän Wolf Larsen, genannt der Seewolf. Larsen, der die Mannschaft mit harter Hand führt und nur seine eigenen Gesetze kennt, denkt nicht daran, den Schiffbrüchigen wieder von Bord zu lassen. Er lässt van Weyden als Schiffsjungen arbeiten und beginnt mit ihm ein erbarmungsloses Spiel, im Verlauf dessen der Schriftsteller, der in Larsen einen Freund aus Kindertagen zu erkennen glaubt, zahllose Demütigungen erdulden muss. Schließlich gelingt ihm die Flucht, doch das Schicksal führt die beiden Männer erneut zueinander...
  • Hoqbchbazzvn3nvykqnr9sljqmr
  • 8cpfgx2xczfb53qkgaebduijudy
  • 4zanfs86nbf8vghd6qummi6ucfb
Quelle: themoviedb.org

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×