{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Tales From The Script - Wie stehen wir zum Thema Horrorfilm?

DingDong

Von DingDong in Tales From The Script - Wie stehen wir zum Thema Horrorfilm?

Tales From The Script - Wie stehen wir zum Thema Horrorfilm? Bildnachweis: © DingDong

Es ist wieder so weit! Halloween, die Nacht der Geister, Dämonen und unheimlichen Gestalten steht kurz vor der Tür. Am 31. Oktober wird einmal mehr die Grenze zwischen der Welt der Lebenden und jener der Toten verwischt. Zumindest wenn es nach den alten Kelten geht. Die feierten an diesem Datum nämlich ein Fest namens Samhain, das später vom Christentum in All Hallows' Eve (Abend vor Allerheiligen) "umgetauft" werden sollte, woraus sich wiederum der Begriff Halloween ableitete. Für uns bei Moviebreak der perfekte Zeitraum, um über Horrorfilme zu sinnieren. Insbesondere, da unter den hiesigen Autorinnen und Autoren einige äußerst horroraffine Gestalten umhergeistern. Doch wieso ist das eigentlich so? Was genau gibt uns der Horrorfilm als Medium sowie das Horrorgenre als Ganzes? Wie waren unsere ersten Berührungspunkte damit? Welche Filme mögen wir und womit können wir so rein gar nichts anfangen?

Mit diesen und noch ein paar anderen Fragen haben sich unsere Autor*innen in Form von schriftlichen Interviews auseinandergesetzt. Im Zuge dessen wird nicht nur so mancher persönliche Einblick gewährt, sondern die Chancen stehen auch gut, dass für die eine oder den anderen von euch so mancher geniale Filmtipp herausspringt. Ach, und wo wir gerade von Chancen sprechen: Am Ende dieses Specials habt ihr noch die Möglichkeit, etwas zu gewinnen! In diesem Sinne:

Trick or Treat, viel Spaß beim Lesen und viel Glück fürs Gewinnspiel.

Wird geladen...