{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Souli & Kreuzküsser: Eine Reise durch die Untiefen des Genre-Wahnsinns

Souli

Von Souli in Souli & Kreuzküsser: Eine Reise durch die Untiefen des Genre-Wahnsinns

Souli & Kreuzküsser: Eine Reise durch die Untiefen des Genre-Wahnsinns

Ihr wisst es ganz genau: Euer geliebter Souli ist ein Mann des Volkes; Einer, der sich nicht für die Erforschung der Blutlinien von Königshäusern interessiert, sondern immer ein Auge, Ohr und ein Herz für die Geschichten des Alltäglichen besitzt. Nur logisch erscheint es daher, dass es auf Moviebreak nun eine neue Special-Reihe geben wird, in der sich Souli und ein Community-Mitglied zusammensetzen und sich einen Film textlich zur Brust nehmen.

Bei diesem Community-Mitglied handelt es sich um den werten Kreuzküsser, extra für die gute Sache angereist und mit dem eisernen Willen gewappnet, Moviebreak im Sturm zu erobern. Und ja, seine rhetorische Gewalt ist genauso einschüchternd und ehrfurchtgebietend wie sein grandioser Profilname. Als wäre das nicht schon famos genug, steht hinter dieser Reihe tatsächlich auch ein (Schein-)Konzept: Denn es werden nicht etwa wahllos Filme aus der Sammlung gegriffen, nein, stattdessen sollen sie in einen Kontext eingereiht werden.

Es handelt sich hierbei um eine (nicht chronologische) alphabetische Reise durch die verschiedsten Genres. Natürlich sind wir uns vollkommen im Klaren darüber, dass man einen Film nicht zwanghaft kategorisieren kann. Genau diese Annahme, die in der Filmbesprechung allerdings immer wieder an die Oberfläche getragen wird, versuchen wir in dieser Reihe nun teilweise zu zerschlagen und nutzen die Genre-Deklaration vielmehr als eine Art mal mehr, mal weniger augenzwinkernden Deckmantel, unter den wir blicken wollen.

Und jetzt wird es richtig spannend, festhalten: Natürlich sind wir nichts ohne euch, liebe Community. Ihr nämlich habt den Auftrag, nicht nur unsere Meinungen, die gerne divergieren, zu begutachten und Empfehlungen anzunehmen. Nein! Ihr sollt uns auch bitte berichten, ob der vorgestellte Film seinem Genre, welches wir euch immer über den jeweiligen Texten vorstellen, gerecht wird. Wenn es gut läuft, haben wir am Ende der Reihe ein ganzes Alphabet zusammengestellt – und wir euch sowie ihr uns bereichert.

Natürlich sind wir zu jeder Zeit bereit, Empfehlungen und Anregungen anzunehmen. Entweder nennt ihr uns Filmtitel, die wir einem Genre zuordnen oder ihr nennt uns ein Genre (wir akzeptieren alles, auch den guten, alten Z...wie Zwitterporno) und wir suchen uns einen – unserer Meinung nach – passenden Film diesbezüglich aus.

PS: Wenn ihr euch uns gerne mit einem Text anschließen wollt, dann ist das natürlich möglich und willkommen. Meldet euch einfach, auf welchem Wege auch immer! In diesem Sinne: Viel Spaß!

Wird geladen...