Bildnachweis: © Warner

Rot, Schwarz und Grau - Die Kinostarts der Woche

von Sebastian Groß

Ba-Ba-Ba-Ba-Ba-Ba-Ba- Ba-Batman! Ja, der Held aus Gotham ist wieder da. Diesmal aus Lego und diesmal ist auch Sidekick Robin mit von der Partie. Keine Angst, die Bat-Nippel wurden weggelassen.. Doch ist das Spin-Off zu The Lego Movie gelungen, oder ist es letztlich doch nur lange Werbeclip für den dänischen Klötzchenhersteller? Unser Stu-Man findet, dass The Lego Batman Movie durchaus seine Stärken besitzt und Fans des Vorgängers gut bespaßen wird. Als durchgehend gelungen will er ihn aber nicht bezeichnen. 5 Punkte für den Batman aus Dänemark und dazu einen Auszug aus der Kritik:

[...] Der Film strengt nicht so sehr an wie sein Vorgänger. Dennoch wirkte dieser letztlich frischer, da hier die Innovation eben genau das waren: innovativ. Bei The Lego Batman Movie ist es mehr als ersichtlich, dass man sich hier konzeptionell an die Kollegen hängt. Das generiert immer noch eine Menge nette Gags und vermutlich braucht es ein Dutzend Sichtungen, um alle Details und Verweise zu sehen – oder überhaupt zu erkennen -, aber es ändert nichts daran, dass Chris McKay und seine Crew sich letztlich wenig Neues trauen. Das gilt auch für den Humor. Der ist immer noch stark im Slapstick verankert und kommt oft nicht über die Stufe der Zweckmäßigkeit hinaus. Gleiches gilt auch für die Geschichte [...]

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.