{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nippon Connection 2016

Mangus

Von Mangus in Nippon Connection 2016 - Japanisches Filmfestival

Nippon Connection 2016

Image title

Ein kleines Bildrätsel: Wo befand ich mich mich vom 25. bis 28. (musste leider einen Tag früher los) Mai 2016? Richtig: Auf dem Nippon Connection Filmfestival, dem größten Festival des japanischen Films außerhalb des Heimatlandes.

Zu sehen gab es über 100 Kurz- und Langfilme, die meisten feierten hier ihre Deutschlandpremiere, aber auch einige Europa- und Weltpremieren waren dabei. Die ganze Breite des aktuellen japanischen Films abzubilden, das ist der Anspruch, den das Festival an sich selbst stellt. Entsprechend groß ist das Spektrum: von der unterhaltsamen Feel-Good-Komödie über den Thriller bis zum J-Horror ist alles vertreten. Auch mit dem ein oder anderen Regisseur konnte man bei Podiumsdiskussionen auf Tuchfühlung gehen.

Vier Tage Japan, davon möchte ich nun berichten. Vorab: Es war eine schöne Erfahrung, ich glaube, ich komme wieder.

Wird geladen...