{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neuerungen im Filmpark Babelsberg: Die Saison 2024 ist eröffnet!

Tiger

Von Tiger in Neuerungen im Filmpark Babelsberg: Die Saison 2024 ist eröffnet!

Neuerungen im Filmpark Babelsberg: Die Saison 2024 ist eröffnet! Bildnachweis: @ Andy & Yuliya Mieland | Saisoneröffnung Filmpark Babelsberg 2024

Am 30. März wurde extra der rote Teppich ausgerollt und der Filmpark hieß seine Gäste nach einer langen Winterpause endlich willkommen. Wir wurden sehr herzlich von Flimmy und dem Herzog am Eingang begrüßt und starteten von dort aus unser Abenteuer.

Image title

Unser Ziel war es, alle Neuerungen im Filmpark zu testen und darüber zu berichten. Als erstes besuchten wird das 4D-Action Kino und das Besondere daran ist, dass euch dieses Jahr gleich zwei neue Filme erwarten: „Mogli – das Dschungelbuch“ und „Ready Player One“. Wir fanden beide Filme ziemlich cool, doch unser Favorit ist definitiv „Mogli - Das Dschungelbuch“, weil er die Besucher auf ein witziges Dschungel-Abenteuer mitnimmt.

Vom Actionkino ging es auch schon weiter zur ersten Making-of-Live-Show „Verrückter Drehtag“ und es wurde wirklich ganz schön verrückt, weil ich vom Fleck weg als Regisseurin engagiert wurde und die „Klappe halten durfte“. Damit ist natürlich die Filmklappe gemeint, die ich für die Zeit der Show mein Eigen nennen durfte. Ich saß im Regiestuhl unmittelbar vor den Akteuren und rief ihnen die Regieanweisungen zu, damit sie ja alles richtig machen. Zum Glück taten sie es auch und es wurde ein lustiger Drehtag.

Image title

Image title

Die Interaktionen mit den Besuchern sind dieses Jahr ganz neu und ich muss zugeben, dass ich es großartig fand, ein Teil der Show zu sein und auch die Zuschauer waren begeistert, weil die Show natürlich noch spannender und aufregender ist, wenn man das Gefühl hat, dass man jeden Moment selbst auf „die Bühne“ geholt werden kann. Danach wurde ich übrigens von einigen Besuchern im Filmpark nur noch als Frau Regisseurin angesprochen. Das klingt definitiv nach einem Traumjob und ich bekam sogar nach der Show eine Filmklappe  geschenkt, deswegen steht dank dem Filmpark Babelsberg meiner erfolgreichen Karriere als Regisseurin wohl nichts mehr im Wege. 

Image title

Image title

Wir fanden auch die anderen beiden Live-Shows ziemlich spektakulär. Die Stuntshow ist wie immer überragend und an dieser Stelle kann man sich nur bei den Stuntleuten bedanken, die einen großartigen Job machen und den Gästen einen Einblick in die Welt der Stunts gewähren. Es wird gekämpft, runtergesprungen, rasant mit den Autos und Motorrädern gefahren und den Zuschauern so richtig eingeheizt im wahrsten Sinne des Wortes.

Image title

Dabei sieht einer von den Stuntleuten mit seinem Outfit sogar ein wenig wie Ryan Gosling in seinem neuen Film The Fall Guy aus. Da hat sich der Superstar wohl was von der Filmpark Crew abgeschaut.

Image title

Die Westernshow setzt mehr auf Comedy, aber auch bei dieser Show erwarten die Besucher coole Stunts. Es empfiehlt sich übrigens sofort zu Beginn des Besuchs im Filmpark auf die Showzeiten zu achten, damit man jede Show besuchen kann. Der Filmpark hat sehr viel zu bieten und wir haben zum Glück alle Attraktionen geschafft.

Image title

Es gibt noch weitere Neuerungen: zum einen wurde das U-Boot im Dock 8 wieder aufgemacht und lädt die Besucher ab 12 Jahren zum Gruseln ein. 

Image title

Die Besichtigung des ehemaligen Forschungs-U-Boots Triton ist nicht ganz ungefährlich, denn in diesem Labyrinth lauern einige unheimliche Gestalten in Form von echten Monsterdarstellern und Animatronics. Die Attraktion "Fluch der Triton" ist logischerweise nicht so gruselig wie zu den Horrornächten, aber man erhält schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Halloweensaison und uns hat es auf jeden Fall gefallen.

Image title

Wir sprachen auch diesmal wieder mit dem künstlerischen Leiter des Filmparks Andrej Baranow und er verriet uns, dass das Märchenfest im Filmpark noch weiter ausgebaut wird und, dass die Besucher sich dieses Jahr auf sieben Märchentage im Mai freuen dürfen. Wir sind auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt.

Image title

Die andere Neuerung fanden wir während der Ausstellung „Die Geschichte der Traumfabrik“ . Diese Ausstellung wurde um eine Kostümgalerie erweitert. Für alle, die sich für Filmrequisiten interessieren und spannende Geschichten über die Dreharbeiten in den Filmstudios Babelsberg hören möchten, ist diese Ausstellung definitiv ein Muss.

Image title

Zu Guter Letzt gibt es noch mehr großartige Neuigkeiten, denn mit freundlicher Unterstützung vom Filmpark Babelsberg dürfen wir 2 x 2 Freikarten verlosen. (Die Karten gelten nicht für Sonderveranstaltungen). Alles, was ihr dafür tun müsst, um zu gewinnen ist diese Frage zu beantworten: Welche der Attraktionen würdet ihr als Erstes im Filmpark besuchen und warum?

Ihr könnt direkt hier unter dem Special kommentieren oder bei der Rubrik Gewinnspiele. Alle Teilnahmen werden gezählt! Ihr habt bis zum, einschließlich 14. April Zeit.

Wird geladen...