{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Star Wars: Die Prequel-Trilogie - Filme ohne "Higher Ground"?

Stu

Von Stu in Moviebreak Podcast: Star Wars: Die Prequel-Trilogie - Filme ohne "Higher Ground"?

Star Wars: Die Prequel-Trilogie - Filme ohne "Higher Ground"? Bildnachweis: © Lucasfilm Ltd.

Es war einmal vor gar nicht langer Zeit, in einem Universum namens Moviebreak...

Episode II: Angriff der Podcast-Krieger

Alles war so schön und gut im Star-Wars-Universum. Doch dann entschloss sich Noch-Imperator George Lucas dazu offene Fragen zu beantworten: Wie wurde Anakin zu Darth Vader? Wie war Obi-Wan als Lehrmeister? Welche Frisurentrends gab es vor der Machtübernahme des Imperiums? Diese Fragen und viele mehr wurden mit Episode I bis III beantwortet.

Leider, wie viele finden. Doch sind die Prequels wirklich so schlecht? OnealRedux, DomKarnage sowie Souli und Stu vom Orden der Moviebreak-Redaktion gehen dem nach und finden nicht nur Schlechtes, aber nicht unbedingt so viel Gutes. Viel Spaß.

Nächste Woche geht es dann um die Sequel-Trilogie.

Hinweise:

Unsere gesamten Podcasts gibt es bei Podigee, Spotify, Deezer, YouTube und iTunes. Alle unsere Podcasts auf Moviebreak findet ihr hier. Wir wollen uns recht herzlich bei Jumik bedanken für seine Unterstützung.

Hier das Video mit dem lachenden Obi-Wan.

Wie steht ihr zu den Prequels?

Shownotes:

00:00 Intro, Begrüßung, Themenvorstellung

01:00 Wann haben wir von den Prequels zum ersten Mal erfahren?

05:00 Unsere Kinoerfahrungen mit den Prequels

11:00 Welche Bedeutung haben die Prequels?

17:00 Jar Jar Binks ist für mich...

22:00 Darth Maul (Die Moves, Alter, die Moves!)

32:00 Der Look der Prequels

42:00 Unsere Lieblingsfiguren der Prequels

52:00 Anakin Skywalker: Naseweis, Stalker und später Darth Vader

63:30 John Williams haut mal wieder einen raus

67:00 Welcher ist der Beste der Trilogie?

73:50 Lächerliches wie die Midichlorianer

82:50 Unsere Lieblingsszenen

100:40 Mal angenommen, es gäbe keine Prequels

102:50 Der Start von Fantheorien?

106:10 Schauen wir die Filme trotz Schwächen gerne an?

113:50 Letzte Worte und Verabschiedung

Wird geladen...