Bildnachweis: © Studiocanal

Krieg, Zombies und jede Menge Persönlichkeit - Die Kinostarts der Woche

von Sebastian Groß

Wahre Geschichten werden im Kino ja immer gerne erzählt und die von Mein Blind Date mit dem Leben ist auch wirklich besonders: Ein fast erblindeter,  junger Mann macht eine Lehre in einem Hotel, verschweigt aber sein Handicap und schafft es trotzdem sich zu beweisen. Toller Stoff. Aber für unseren Autor Beneo ist der Film dazu leider nur mäßig gelungen. 4,5 Punkte für den deutschen Neustart und dazu folgendes Worte aus der Kritik:

[...] Die Bilder, mit denen der Film arbeitet, wirken leider häufig, wie aus einer TV-Werbung. Eine Ästhetik, die dem Streifen nicht gut zu Gesicht steht. Die Sehbehinderung Saliyas wird häufig visuell verdeutlicht, was das Einfühlvermögen mit dem Hauptcharakter steigert. Allerdings wird der Effekt etwas überreizt. Irgendwann hat auch der letzte Kinogänger verstanden, wie wenig der arme Kerl sehen kann.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.