{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zwei Asse werden Psycho

Wuttke

Von Wuttke in Flimmerkiste: Psycho

Zwei Asse werden Psycho Bildnachweis: hopelies.com
Es war einmal, vor etlichen Jahren, da ging ich mal wieder zu Bett (ist ja fast schon Gewohnheit geworden) und freute mich nach einem ereignisreichen Tag auf einige Stunden Schlaf. Völlig erschöpft fiel ich in die Federn, mummelte mich in die wohlige Decke, schaltete zur Berieselung das TV-Gerät ein und suchte mir aus der Filmdatensammlung etwas Leichtes aus. Damit schläft man noch besser ein, und die wohl bekannten Sprüche von Bud Spencer und Terence Hill kanonierten Ricardo Pizutti zum x-ten Male auf meinem Bildschirm.

Keine fünf Minuten später war ich auch schon eingeschlafen.

Doch dann setzten nach einigen Stunden Tiefschlaf Albträume ein. Selbst im unbewussten Zustand war mir das sehr bewusste Angstgefühl befremdlich vorgekommen, als ich dann plötzlich von Morden träumte. Ich wurde unruhig, spürte, dass etwas nicht in Ordnung zu sein schien. Seltsamerweise liefen die Bilder vor meinem geistigen Auge in Schwarz/Weiß ab, zeigte schemenhafte Silouhetten, die mit Messern hantierten, auf Körper einstachen, bis schwarzes Blut in einem Ausguss verschwand. Dazu quietschende Musik, ohrenbetäubend, dann wieder leise, wie Wellen von Wespenschwärmen, die dir ständig um den Kopf fliegen.

"Verdammt! Was geschieht hier?", dachte ich in einem Anflug von Panik, kurz davor, an meinem Verstand zu zweifeln.

Ruckhaft fuhr ich hoch und erwachte nun endlich vollends aus dem Mark erschütternden Albtraum. Doch als ich hoffte, wieder zur Ruhe zu kommen, säuselte diese Musik immer noch unheilvoll durch das Schlafzimmer. Ein Ziehen und Wehklagen aus Noten erfüllte den Raum, und ich brauchte einen Moment, um mir meines Wachzustandes bewusst zu werden. Diese Sekunden der Ungewissheit - ich wünsche sie keinem. Doch was sollte das bedeuten? Wo kamen die Untöne her? Allmählich wurde mir richtig mulmig...

Die Auflösung folgte auf dem Fuße, als mein ängstlich suchender Blick auf dem Fernseher landete. Ich hatte wohl vergessen, den Sleep Timer einzuschalten, also lief das Gerät immer noch - die Uhr zeigte 2:21 Uhr. Doch nach Spencer/Hill und noch einem harmlosen Trashfilmchen war "Psycho" die Nummer Drei in der Datenliste und war nun an der Stelle angekommen, an der Norman Bates die Leiche von Marion Crane entsorgte. Ihr wisst schon: Duschszene, Eimer und Mob, Duschvorhang, Leiche einwickeln, im Wagen verstauen.

Wieso höre ich da ein vereinzeltes "Nein"??? Wie kann das sein, dass noch nicht jeder diesen Film kennt? Was? Ihr mögt keine Psychothriller? Okay, das lasse ich noch durchgehen, aber alle anderen?? Wie? Noch nicht gesehen? Also echt jetzt!

Leute, für Euch wird es Zeit, dass Ihr den Film endlich mal anschaut. Warum? Das erzähle ich Euch im Folgenden...

Wird geladen...