{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die besten Scores des Jahres 2019

Noergolas

Von Noergolas in Die besten Scores des Jahres 2019

Die besten Scores des Jahres 2019 Bildnachweis: © HBO

Friedrich Nietzsche war sich sicher: Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Wir bei Moviebreak wissen, dass auch das Kino ohne die klangvollen Kompositionen kompetenter Kunstschaffender nicht auskäme. Immer wieder versuchen sich Menschen darin, uns die Wirkungsmacht des Gehörten in Relation zum Gezeigten bewusst zu machen - etwa im unten eingebetteten Video, das beweist, wie leblos die Welterfolgsserie Game of Thrones plötzlich wirkt, nachdem sie um Ramin Djawadis pompösen Score erleichtert wurde. 

Soundtracks spielen eine essenzielle Rolle im Medium des Bewegtbildes - sie erzählen Geschichten, erzeugen Emotionen, dirigieren durch das Seherlebnis, lassen einen musikalischen Dialog zwischen Film und Publikum entstehen. Im Folgenden gedenken wir auf die 10 besten und einprägsamsten Soundtrack-Alben des Kinojahres 2019 zurückzublicken. Aber Achtung! Wie bei jeder Top-Liste scheinen zehn Platzierungen nicht auszureichen. Wir sind auf die Berichte eurer intensivsten Kino- und Hörerlebnisse gespannt!

Wird geladen...