{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die besten Filmposter des Jahres 2019 - Einleitung

Macky

Von Macky in Die besten Filmposter des Jahres 2019

Die besten Filmposter des Jahres 2019 - Einleitung Bildnachweis: © Netflix

Erinnert ihr euch noch an die Zeit, wo man Filme noch nach dem Cover ausgesucht hat? Ohne irgendetwas über den vorliegenden Streifen zu wissen, hat man sich ein Filmchen oder eine Kinokarte gekauft, weil die Motive und Darstellungen einen fasziniert und die Neugier in einem geweckt haben. Heute gehört diese Ära zwar der Vergangenheit an, doch auch im Netz findet man zwischen all dem audiovisuellem Überangebot hin und wieder noch die eine oder andere Posterperle. Das sind Momente, die das Herz eines Cineasten höherschlagen lassen. Und das sind Momente, an die ihr euch hoffentlich durch manch ein Poster in diesem Special zurüvkerinnern werdet.  

Denn wir haben uns wie jedes Jahr in den Kosmos der plakativen Gestaltung begeben, um unsere liebsten Kreationen rauszusuchen und hier mit euch zu teilen. Dabei gilt, dass sowohl Poster zu Filmen aus dem Jahr 2019 in die Liste aufgenommen wurden, genauso wie Poster, die dieses Jahr erschienen sind, die dazugehörigen Filme allerdings erst 2020 in den deutschen Kinos anlaufen. Filme, die zudem mehr als ein grandioses Poster hervorgebracht haben, finden sich in manch einem Fall mehrmals in der Liste. Und nun ergötztet euch an der kreativen Schaffenskunst der besten Filmposter des Jahres 2019!  Wie immer wünschen wir viel Spaß beim Stöbern und sind gespannt auf eure Meinung.

Wird geladen...