{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Auch in der Kürze liegt die Würze - Die nominierten Kurzfilme für den Oscar 2020

DomKarnage

Von DomKarnage in Auch in der Kürze liegt die Würze - Die nominierten Kurzfilme für den Oscar 2020

Auch in der Kürze liegt die Würze - Die nominierten Kurzfilme für den Oscar 2020 Bildnachweis: © DCM

Nun ist es bald wieder soweit: Am 9.Februar werden zum sage und schreibe 92. Mal die Academy Awards bzw. Oscars verliehen. Aber während es meist vor allem um das Kopf-an-Kopf Rennen in den Königskategorien wie Beste Regie, Bester Hauptdarsteller/-in und natürlich Bester Film geht, führen die Auszeichnungen für die besten Kurzfilme zumeist ein Schattendasein. Vergangenes Jahr erst spielte man sogar mit dem Gedanken, die Würdigung dieser Kategorien in die Werbepausen zu verbannen. Höchste Zeit also, diese vielen kurzen. kleinen Meisterwerke ein wenig mehr ins Scheinwerferlicht zu rücken.

Zu diesem Anlass bringt der Verleih DCM alle Nominierten in den Bereichen Bester Kurzfilm sowie Bester animierter Kurzfilm ab dem 30. Januar in ausgewählte deutsche Kinos (Eine Auflistung dazu findet ihr hier). Wer aber nun nicht das Glück hat, diese zehn besten der Besten auf der großen Leinwand an einem Streifen zu erleben, für den stellen wir sie euch im Folgenden kurz vor. Und obendrein verlinken wir die Kurzfilme, die ihr euch frei verfügbar auf Plattformen wie Youtube oder Vimeo ansehen könnt. Im Zweifelsfall könnt ihr euch aber zumindest mit den Trailern einen kurzen Eindruck davon verschaffen.

Schreibt gern in die Kommentare, welche Filme euch interessieren könnten oder eure persönlichen Favoriten sind. Verlieren wir nun aber nicht länger Zeit, denn bekanntlich liegt hier die Würze auch in der Kürze!

Wird geladen...