Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Annabelle"

"Annabelle 3" wird laut des Regisseurs ein wenig so wie "Nachts im Museum"

von Sebastian Groß

Fast schon still und heimlich hat Warner mit den The Conjuring-Filmen und deren Spin-offs ein eigenes, filmisches Universum erschaffen, dass  mittlerweile über eine Milliarde US-Dollar erwirtschaftet hat. Ein Ende des  Horrors ist da natürlich noch lange nicht in Sicht. Im Herbst erwartet uns The Nun und The Crooked Man soll auch noch irgendwann über die Leinwände spuken. 2019 kommt es außerdem zu einer Rückkehr der dämonischen Puppe Annabelle.

Am 3. Juli nächsten Jahres soll Annabelle 3 in die US-Kinos kommen. Inszeniert wird er von Gary Dauberman, der bei den Vorgängern das Drehbuch schrieb. Dauberman verfasste außerdem die Scripts zu Es, Wolves At the Door und Es - Teil 2. Mit Annabelle 3 wird er sein Regiedebüt geben. Er gab nun erste Details zum neuen Film bekannt und dabei zeigt sich, dass es eventuell ein Wiedersehen mit den Warrens aus The Conjuring geben wird:

"Ich bin noch dabei, das Drehbuch fertig zu stellen, […] die Warrens bringen Annabelle an den Ort, an dem sie wirklich nichts mehr anrichten kann. Das ist ihr Artefaktraum. Aber natürlich stellt sich heraus, dass sie auch dort Unheil anrichtet. Sie weckt das Böse in diesem Raum und sie haben die 10-jährige Tochter der Warrens, Judy, im Visier. Also, das ist das Setup. [...] Annabelle aktiviert im Grunde alle anderen Artefakte in diesem Raum. Also, es ist im Grunde 'Nachts im Museum' mit Annabelle!"

Interessiert?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.