Bildnachweis: © Fox | Szene aus "Deadpool"

"Deadpool" musste für R-Rating gekürzt werden; Director's Cut auf DVD soll es aber richten

von Sebastian Groß

Da jubelten viele, als endlich bekannt gegeben wurde, das “Deadpool” sein R-Rating erhalten hat. Wir berichteten damals darüber, gaben dort aber auch zu bedenken, dass es durchaus möglich ist, dass es noch eine härtere Fassung, eine NC-17-Version, des Films gibt und siehe da, wir hatten Recht.

T.J. Miller, der im Film eine Nebenrolle spielt, gab nun bekannt, dass es fürs Heimkinos einen Director’s Cut geben wird, der „Deadpool“ wohl um einiges härter machen wird. Jetzt stellen sich natürlich zwei Fragen: Wie viel fiel der Schere zum Opfer und kommt der Director’s Cut auch zu uns nach Deutschland? Es ist ia nicht selten der Fall, dass die Studios erweiterte Heimkino-Fassungen nicht überall veröffentlichen.

Wer "Deadpool" in geschnittener Form sehen will, der bekommt bald dazu die Möglichkeit: Der Film startet bei uns am 11. Februar. Zum Film selbst sei noch gesagt, dass Ryan Reynolds die Rolle des quasselnden Wade Wilson spielen wird. Außerdem noch dabei sind  und Ed Skrein. Für die Regie zeichnet sich Tim Miller verantwortlich.

Freut ihr euch über den Director's Cut oder seid ihr enttäuscht, dass "Deadpool" trotz allem nur geschnitten in die Kinos kommt?

TJ Miller confirms that the #Deadpool directors cut will be "even more raw" #DeadpoolDoesLondon pic.twitter.com/lFoHvH3ugO

— James (from Essex) (@jamesfromessex) 28. Januar 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.