Bildnachweis: © Fox | Frankenstein und Igor - Werbemotiv von "Victor Frankenstein"

Prof. X und Harry Potter erschaffen ein Monster - Erster Trailer zu "Victor Frankenstein"

von Sebastian Groß

Regisseur Paul McGuigan, bekannt für “Lucky # Slevin” und einige Folgen von “Sherlock”, erweckt einen alten Horrormythos zu neuen Leben. Sein neustes Werk „Victor Frankenstein“ erzählt, na klar, die Geschichte vom genialen Wissenschaftler, der Tod besiegen will und dabei aus diversen Leichenteilen ein Monster erschafft. Nun wurde der erste Trailer zum Film veröffentlicht, den wir euch unten eingefügt haben.

Als Titelheld ist James McAvoy zu sehen und als dessen Assistenten Igor gibt sich Daniel Radcliffe die Ehre. Zu Beginn des Trailers grüßen beide Hauptdarsteller die Zuschauer und alle „X-Men“-Fans bekommen einen ersten Eindruck wie McAvoy haarlos aussieht. Wahrscheinlich wurde der Gruß an die Fans kurz nach oder während der Dreharbeiten zu „X-Men: Apocalypse“ aufgenommen.

Zum Trailer selbst ist zu sagen, dass dieser einen guten Eindruck hinterlässt. Es scheint so, als ob McGuigan die klassische Geschichte mit Humor und Action neu interpretiert, aber keine Sorge, auch erste Gruselszenen gibt es zu bestaunen. Der deutsche Kinostart ist auf den 10. Dezember angesetzt und das Script stammt von „Chronicle“-Autor Max Landis, der diesen Winter neben „Victor Frankenstein“ auch die Actionkomödie „American Ultra“ als Autor mitverantwortet hat.

Wie gefällt euch der Trailer?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.