Bildnachweis: © Paramount | Postermotiv von "Transformers - Die Rache" – Ich schau dir in die Augen, Kleiner!

Mehr Sequels und Spin-Offs: Paramount will cineastisches Universum der Transformers erweitern

von Sebastian Groß

Transformers – Ära des Untergangs“ war der erfolgreichste Film 2014. Auch die Vorgänger machten die Kasse von Paramount und Hasbro ordentlich voll. Damit dies nun öfters passiert und nicht alle zwei bis drei Jahre, arbeitet man gerade daran ein cineastisches Transformer-Universum auf-, bzw. auszubauen. Im Klartext heißt das, dass in Zukunft mehr Fortsetzungen und sogar Spin-Ofs mit den wandelbaren Roboter entstehen sollen.

Oscar-Preisträger Akiva Goldsman, der u.a. als Autor die Drehbücher zu Erfolgsfilmen wie „Sakrileg“ oder „I am Legend“ lieferte, steht aktuell in Verhandlungen mit Paramount. Dieser soll ein Autorenteam aufbauen, welches sich um Script-Nachschub für  die Transformers sorgen soll. Unterstützt wird er dabei auch von den drei Herrschaften, die aus dem Spielzeug eine der erfolgreichsten Kinoreihen der Geschichte machten: Michael Bay, Steven Spielberg und Lorenzo di Bonaventura.

Was dieses Großprojekt in die Tat umgesetzt wird und wann wir den fünften Teil der Reihe zu Gesicht bekommen ist noch unklar. Paramount würde Teil 5 gerne bereits 2016 realisieren und in die Kinos bringen. Einen Wunschkandidaten für die Regie haben sie auch: Michael Bay. Ja, eine echte Überasschung, was? Der ist zur Zeit zwar mit seinem  Kriegsdrama „13 Hours“ beschäftigt, danach könnte er allerdings wieder zum Robo-Dompteur werden. Ob er das will steht auf einem anderen Blatt. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass Bay  zum Franchise zurückkehrt.

Wollt ihr noch mehr Transformers im Kino haben?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.