Bildnachweis: © LEONINE | Szene aus "The Strangers: Chapter 3

Anfang vom Ende: Seht die ersten fünf Minuten von "The Strangers: Chapter 3"

von Sebastian Groß

Die beiden Vorgänger der The Strangers-Reboot-Trilogie kamen bei Kritikern und Zuschauern nur mäßig an. Chapter 1 und Chapter 2 wurden deutlich mehr zerrissen, als gelobt. Doch die Filme konnten dennoch ein begrenztes Publikum finden und trotz der durchwachsenen Resonanz rückt nun das finale Kapitel der Trilogie in den Fokus. Zu The Strangers: Chapter 3 wurde von Lionsgate kurz vorm US-Kinostart die ersten fünf Minuten des Finales veröffentlicht. 

Der Film will die Geschichte der ikonischen Maskenmörder zu einem Abschluss zu führen. Ob dieser überzeugt, darf in Anbetracht der vorherigen Filme bezweifelt werden. Die Trilogie wurde 2022 parallel in der Slowakei gedreht, bevor Nachbearbeitung und zusätzliche Aufnahmen erfolgten. In den US-Kinos erscheint der Titel am 6. Februar. Hierzulande dürfte der Film im Laufe des kommenden Jahres direkt fürs Heimkino veröffentlicht werden. Auch die Vorgänger kamen in Deutschland nicht auf die große Leinwand.

Regie führte erneut ein alter Bekannter

Inszeniert wurde die Trilogie von Regisseur . Bekannt als Action-Experte (er drehte unter anderem Stirb Langsam 2) begann er seine Hollywood-Karriere mit Horror (Nightmare on Elm Street 4) und hat in seiner Filmvita mit Titeln wie Exorzist: Der Anfang und Devil's Pass auch ein paar Gruselwerke zu bieten. Einer seiner bekanntesten Actionfilm, Cliffhanger, erhält dieses Jahr übrigens ein Reboot. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.