Bildnachweis: © Peacock | Szene aus "The 'Burbs" (2026)

"Meine teuflischen Nachbarn" als Serie: Seht den Teaser zu "The 'Burbs"

von Sebastian Groß

Die Komödie Meine teuflischen Nachbarn aus dem Jahr 1989 gilt längst als Kultklassiker. Die schwarze Komödie von Gremlins-Regisseur  war seinerzeit mit und  prominent besetzt und hat bis heute viele Fans.

Im Mittelpunkt steht Ray (Hanks), der sich seine freien Tage im heimischen Umfeld deutlich entspannter vorgestellt hatte. Doch als nebenan neue Nachbarn einziehen, die man tagsüber nie zu Gesicht bekommt, während nachts unheimliche Geräusche und grelle Lichtblitze aus ihrem Haus dringen, ist es mit der Idylle vorbei. Aus Neugier und wachsender Beunruhigung beschließt Ray, den mysteriösen Neuzugängen genauer auf die Spur zu kommen.

Über Jahre hinweg kursierten immer wieder Gerüchte, Hollywood plane zunächst eine Fortsetzung, später dann ein Remake. Letzteres ist nun tatsächlich Wirklichkeit geworden – allerdings nicht in Form eines Films, sondern als Serienprojekt, das ab dem 8. Februar in den USA beim Streamingdienst Peacock starten wird. Wann und in welcher Form die Serienadaption von The 'Burbs – so auch der Originaltitel des Films – in Deutschland zu sehen sein wird, steht derzeit noch nicht fest. Dafür können wir euch heute aber zumindest den ersten Teaser präsentieren.

Für die Hauptrollen wurden Keke Palmer (Nope) sowie der Comedian Jack Whitehall (Jungle Cruise) verpflichtet. Darüber hinaus wirken Mark Proksch, bekannt als Colin, den Energievampir, aus What We Do in the Shadows, die erfahrene Serien-Darstellerin Julia Duffy (Drake & Josh) sowie Paula Pell (Anchorman) mit. Als Showrunnerin wurde Celeste Hughey engagiert, die zuvor unter anderem bei Dead to Me zum Autor*innenteam gehörte und auch mitarbeitete bei der Serienfassung eines anderen Kultfilms: High Fidelity.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.