Actionstar Scott Adkins darf einmal mehr die Fäuste sprechen lassen – diesmal im Kriegs-Actionfilm Prisoner of War. Regie führt Louis Mandylor, der bislang vor allem als Schauspieler in Erscheinung trat und bereits gemeinsam mit Adkins in Pay Day und dem Sequel The Debt Collector 2 vor der Kamera stand. Für das Script war Adkins persönlich zuständig, gemeinsam mit Produzent Marc Clebanoff.
In Prisoner of War verschlägt es den britischen SAS-Offizier James Wright während des Zweiten Weltkriegs auf die Philippinen, wo er von japanischen Truppen gefangen genommen wird. Noch bevor die Kolonie zum berüchtigten Bataan-Todesmarsch aufbrechen muss, werden Wright und seine Mitgefangenen gezwungen, in grausamen Arenakämpfen um Leben und Tod anzutreten – allein zur Belustigung ihrer Peiniger.
Prisoner of War erscheint in den USA am 19. September als Video-on-Demand sowie in ausgewählten Kinos. Ein deutscher Starttermin steht bislang noch aus, es ist jedoch wahrscheinlich, dass der Film hierzulande im Laufe der nächsten Monate direkt fürs Heimkino veröffentlicht wird.