Bildnachweis: © Paramount+ | Szene aus "Tulsa King"

Erste Infos zum "Tulsa King"-Spin-off: Samuel L. Jackson wird zum "NOLA King"

von Sebastian Groß

Paramount+ und Yellowstone-Schöpfer Taylor Sheridan erweitert das Universum von Tulsa King: Ein Spin-off mit Samuel L. Jackson in der Hauptrolle befindet sich derzeit in der Entwicklung. Das neue Format trägt den Titel NOLA King und spielt in New Orleans. Dank erster Infos gibt es nun auch Details zur Handlung:

Im Mittelpunkt steht Russell Lee Washington Jr. (Jackson), der während eines zehnjährigen Bundesgefängnisaufenthalts Freundschaft mit Dwight Manfredi (Stallone) schließt. Nach seiner Entlassung schickt ihn die Renzetti-Verbrecherfamilie aus New York nach Tulsa, um Dwight endgültig auszuschalten. Beeindruckt von Dwights Schaffen und den Chancen auf einen Neuanfang, kehrt Washington nach vierzig Jahren in seine Heimatstadt New Orleans zurück, um seine familiären und freundschaftlichen Beziehungen wiederherzustellen und die Kontrolle über die Stadt zu übernehmen, die er einst verließ. Dabei zieht er nicht nur den Zorn seiner ehemaligen New Yorker Arbeitgeber auf sich, sondern wird auch zur Zielscheibe alter Feinde – sowohl von Kriminellen als auch von der Polizei in New Orleans.

Die kreative Leitung übernimmt Dave Erickson, der aktuell an Tulsa King und Mayor of Kingstown mitwirkt. Erickson wird NOLA King schreiben, produzieren und als Showrunner betreuen. Jackson Figur wird in der dritten Staffel Tulsa King eingeführt, an der aktuell gearbeitet wird. ann genau NOLA King an den Start geht, ist noch unklar. Doch mit Samuel L. Jackson als neuem Gangster-König im Süden dürfte sich das erweiterte Serienuniversum von Sheridan erneut als kraftvoller Publikumsmagnet erweisen.

Ursprünglich von ins Leben gerufen von Sheridan, erzählt Tulsa King die Geschichte des Mafia-Veteranen Dwight (Sylvester Stallone), der nach einer langen Haftstrafe nicht etwa nach New York zurückkehrt, sondern von seiner Familie nach Tulsa, Oklahoma, verbannt wird – wo er beginnt, ein neues Imperium aufzubauen. Die Seriehat sich rasch als Publikumsliebling etabliert und machte Sly zum Star einer Serie, die nun prominent erweitert wird.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.