Bildnachweis: © Searchlight Pictures | Werbemotiv zu "Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot"

"Ready or Not" erhält ein Sequel, Regisseure des ersten Teils versprechen uns einen "absoluten Knaller"

von Sebastian Groß

Aufgrund des bevorstehenden Starts ihres neuen Films Abigail (ab Donnerstag im Kino) befinden sich die Regisseure und  derzeit auf einer großen Promotiontour. Dabei wurden sie von Entertainment Weekly auch gefragt, wie der Stand beim angekündigten Sequel ihres Überraschungserfolgs Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot ist. Das Duo wird zwar nicht die Regie bei der Fortsetzung übernehmen, aber dennoch am Entstehungsprozess beteiligt sein. Gillet äußerte sich wie folgt:

"Was wir sagen können, ist, dass es ein Drehbuch gibt, das ein absoluter Knaller von einem Sequel ist. Und wie auch immer es gemacht wird, und in welcher Kapazität wir dabei helfen, dass es gemacht wird, wir sind so aufgeregt, dass es passiert. [...] Ich glaube nicht, dass wir nach der Fertigstellung von [Ready or Not] wussten, dass noch so viel Geschichte zu erzählen wäre. [...] Wir sind so stolz auf das, was der erste Film ist, wir sind so stolz auf das, was das Sequel ist. Wir sind einfach wirklich aufgeregt, und die Daumen sind gedrückt, dass es gemacht wird."

Ready or Not 2 wird erneut unter dem Banner von Searchlight Pictures entstehen. Hauptdarstellerin wurde für den zweiten Teil bestätigt und wird wieder als Grace auftreten. Details zur Handlung des Sequels sind noch geheim. Für den Regieposten wurde Adam Robitel verpflichtet, der zuvor die beiden Escape Room-Filme drehte sowie Insidious: The Last Key. Den ersten Ready or Not könnt ihr in Deutschland auf Disney+ streamen.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.