Bildnachweis: © DCM | Szene aus "Civil War"

Box Office: "Civil War" erobert die US-Kinos, während Warner einen internationalen Meilenstein feiert

von Sebastian Groß

Das dystopische Kriegsdrama Civil War von brachte am Eröffnungswochenende stolze 25,7 Millionen US-Dollar in den USA ein, was ihn zum bisher erfolgreichsten Start eines R-Rated-Films des Jahres macht (spätestens Joker: Folie à Deux wird diesen Rekord im Herbst sicherlich brechen). Civil War markiert auch den erfolgreichsten Start eines A24-Films in den US-Kinos!

Es ist der erste Titel des Unternehmens, der die US-Kinocharts anführt. Angesichts des geschätzten Budgets von 50 Millionen US-Dollar (die teuerste Produktion des Unternehmens bisland) ist das bisherige Abschneiden des Films an den US-Kinokassen sicherlich eine gute Nachricht für A24, die Civil War bereits äußerst erfolgreich und lukrativ ins Ausland verkauft haben sollen. Der Film startet bei uns diesen Donnerstag (18. April).

Aber A24 ist nicht das einzige Studio, das dieses Wochenende feiert. Auch das Major-Studio Warner Bros. dürfte gute Laune haben. Vor allem dank Dune: Part Two und Godzilla x Kong: The New Empire hat Warner die Marke von einer Milliarde US-Dollar an den internationalen Kinokassen überschritten und ist damit das erste Studio, das in diesem Jahr diesen Meilenstein erreicht hat. Sie haben dies in nur 15 Wochen geschafft, was auch einen neuen Geschwindigkeitsrekord für das Unternehmen darstellt und den bisherigen Rekord von 17 Wochen aus dem Jahr 2018 übertrifft.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.