Bildnachweis: © Disney | Motiv von "Star Wars: Episode I - Die Dunkle Bedrohung"

Zum 25-jährigem Jubiläum: "Star Wars: Episode I - Die Dunkle Bedrohung" ist im Mai für fünf Tage zurück im Kino

von Thomas Repenning

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des ersten Teils der legendären Star Wars Saga kehrt Star Wars: Episode I - Die Dunkle Bedrohung ab dem 1. Mai für 5 Tage zurück in die deutschen Kinos. Zum diesjährigen Star Wars Tag „May the 4th“, gibt es somit die Möglichkeit Episode I noch einmal im Kino zu erleben. Im Rahmen der Sondervorstellungen dürfen sich Fans zudem in ausgewählten Kinos außerdem auf einen exklusiven Einblick in die neue Original Serie Star Wars: The Acolyte freuen.

Story: Begleiten Sie die ersten schicksalhaften Schritte auf Anakin Skywalkers Weg. Nach der Rettung der jungen Königin Amidala vor der bevorstehenden Invasion von Naboo, landen Jedi-Schüler Obi-Wan Kenobi und sein Jedi-Meister Qui Gon Jinn auf dem Wüstenplaneten Tattoine und treffen dort auf den neunjährigen Anakin Skywalker, in dem die Macht ungewöhnlich stark ist.. Anakin gewinnt ein spannendes Podrennen und damit seine Freiheit und verlässt seine Heimat, um zum Jedi ausgebildet zu werden. Die Helden kehren nach Naboo zurück, wo sich Anakin und die Königin gegen schwere Angriffe zur Wehr setzen müssen, während sich die beiden Jedi-Ritter mit einem tödlichen Feind namens Darth Maul konfrontiert sehen. Erst jetzt wird ihnen klar, dass die Invasion nur den ersten Schritt eines geheimen Komplotts der Sith darstellt, der neu erstarkenden dunklen Seite der Macht.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.