Bildnachweis: © MGM | Szene aus "Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts"

Fratzengeballer in neuer Schnittfassung: Trailer zu "Rocky IV: Rocky vs. Drago - The Ultimate Director’s Cut" erschienen

von Sebastian Groß

Kein anderer wie Sylvester Stallone ist so fleißig, wenn es darum geht seine alten Erfolge wiederzubeleben. So arbeitete der Oscar-Preisträger bereits seit einiger Zeit an einem Director's Cut zu seinem Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts aus dem Jahre 1985. Diesmal steigt Rocky gegen die sowjetische Kampfmaschine Ivan Drago (Dolph Lundgren) in den Ring, weil Drago Rockys Freund und Mentor Apollo (Carl Weathers) in einem Boxkampf tötete. Was folgt ist Fratzengeballer und eine Friedensbotschaft, die vielleicht damals ja auch mitverantwortlich war für das nahende Ende des Kalten Kriegs. Na ja, nicht wirklich, aber was soll's.

MGM hat nun endlich einen ersten Trailer zu Rocky IV: Rocky vs. Drago - The Ultimate Director’s Cut veröffentlicht und gleich auch klar gestellt, dass dieser in den USA am 11. November für einen Tag in den Kinos laufen wird, bevor er dann am 12. November auch fürs Heimkino erhältlich ist. Wann deutsche Fans mit dem Director's Cut rechnen können ist noch unklar.

Echte Fans des Films werden in der neuen Fassung auf eine der populärsten Nicht-Kampfszenen verzichten müssen.So gab Stallone bekannt, dass er die Roboterszene löschen ließ. Wer es nicht weiß: In einer Szene aus Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts feiert Rockys Schwager Paulie Geburtstag und bekommt von seiner Familie einen menschengroßen Roboter geschenkt. Wirklich relevant für die Handlung ist diese Szene nicht, allerdings ist sie für viele Fans absoluter Kult.

Interessiert euch die neue Fassung?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.