Bildnachweis: © Walt Disney

Keiner war erfolgreicher: Disney bricht Box-Office-Jahresrekord klar und deutlich

von Sebastian Groß

Disney ist in Feierlaune, denn für das Studio war, bzw. ist das Kinojahr 2019 ein voller Erfolg. Bereits jetzt hat der Konzern mit seinen Kinostarts weltweit zehn Milliarden US-Dollar erwirtschaftet - ein neuer Rekord! Zählt man die Einnahmen von Produktionen des übernommenen Studios 20th Century Fox dazu sind es sogar 11,94 Milliarden US-Dollar. Zum Vergleich, das zuvor beste Jahr für Disney war 2016 mit 7,6 Milliarden US-Dollar.

Es darf auch nicht vergessen werden, dass Die Eiskönigin 2 immer noch äußerst erfolgreich in den Kinos läuft und in Kürze auch über eine Milliarde US-Dollar eingespielt hat. Dazu startet bald auch Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers, der gewiss für Disney den einen oder anderen Dollar erwirtschaften wird. Selbst Produktionen die hinter den Erwartungen zurück geblieben sind, wie etwa Dumbo oder Maleficent: Mächte der Finsternis, haben immer noch ordentlich Kasse gemacht.

Eure Meinung zu Disneys Erfolg?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.