Bildnachweis: © Taito | Grafik aus "Space Invaders"

Kampf gegen Aliens: Videospielklassiker "Space Invaders" soll verfilmt werden

von Sebastian Groß

Erst gestern war Autor Greg Russo Thema, als dieser verriet, dass es im kommenden Mortal Kombat Fatalities geben wird  (mehr dazu hier). Nun ist Russo wieder Teil einer News und erneut dreht es sich um eine Videospielverfilmung. So wurde nun bekannt, dass er ein Script zu Space Invaders schreiben soll. Den Auftrag für das Drehbuch hat er von New Line Cinema erhalten, die die Filmrechte am Game besitzen. Wer das Game nicht kennt, dem haben wir unten ein GIF eingefügt, welches das Spiel zeigt und im Grunde auch die gesamte Spielmechanik erklärt.

Wie nicht anders zu erwarten war, soll die Verfilmung von einer Alien-Invasion erzählen. Wirklich handfeste Infos und Fakten zum Space Invaders-Film gibt es momentan aber noch nicht. Akiva Goldsman (bekam einst für sein Script zu A Beautiful Mind -Genie und Wahnsinn den Oscar) und Joby Harold (Awake - Ich kann euch hören) sollen zum Produzenten-Team der Videospielverfilmung gehören. Wann genau New Line Space Invaders in die Kinos bringen will ist noch unklar. Möglich wäre,dass sie erst abwarten wie sich das Reboot von Mortal Kombat am Box-Office schlagen wird.

Was sagt ihr dazu?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.