Bildnachweis: © Hulu | Szene aus "Jawline"

Jugend ohne Jugend: Seht den offiziellen Trailer zur Dokumentation "Jawline"

von Pascal Reis

Den 16-jährige Austyn Tester umtreibt der gleiche Wunsch an, wie viele andere Jugendliche in seinem Alter: Er möchte berühmt werden – und das möglichst schnell. Ein außergewöhnliches Talent allerdings besitzt er nicht. Deswegen sucht er den Weg über die sozialen Medien. Die Dokumentation Jawline, zu der wir euch unten den ersten Trailer eingefügt haben, befasst sich nun mit diesem Weg. 

Für die Regie zeichnet sich Liza Mandelup verantwortlich, die hier ihre erste Dokumentation abgeliefert und dafür in Sundance direkt einen Preis gewonnen hat. Jawline thematisiert die besorgniserregenden Ausformungen der heutigen Judenkultur, die junge Menschen dazu nötigt, sich online als Marke zu verkaufen. Ab dem 23. August wird die Dokumentation auf Hulu zur Verfügung stehen.

Interessiert euch das Thema?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.