Bildnachweis: © Amazon | Werbemotiv aus "King Lear"

Shakespeares Tragödie in der Gegenwart: Seht den offiziellen Trailer zu "King Lear" mit Anthony Hopkins

von Pascal Reis

Viele werden es womöglich nicht wissen, doch mit Titus hat Anthony Hopkins nicht nur bereits in einer Adaption von William Shakespeare mitgewirkt, er hat dort auch eine der beeindruckendsten Performances seines Lebens abrufen können. Und der Mann war nicht nur Hannibal Lecter, sondern auch Richard Nixon!

Nun ist der erste offizielle Trailer zum Shakespeare-Drama King Lear, adaptiert von Richard Eyre erschienen und zeigt den britischen Schauspieler erneut in seinem emotionalen Element. In einer fiktiven Gegenwart angesiedelt, teilt der 80-jährige König Lear (Hopkins) sein Königreich unter seinen drei Töchtern auf. Nachdem sich einer seiner Töchter ihm gegenüber jedoch nicht geschmeichelt zeigt, verbannt er sie. Was folgt, ist ein Königreich und eine Familie, das in Chaos und Krieg untergeht. Eben eine waschechte Shakespeare-Tragödie.

Der Film, der von BBC in Auftrag gegeben wurde und von Amazon Studios koproduziert, wird neben Anthony Hopkins mit Emma Thompson, Emily Watson, Florence Pugh und Jim Broadbent aufwarten können. King Lear steht ab dem 28. September exklusiv auf Prime Video in den USA zur Verfügung. Wann der Film in Deutschland erscheint, ist noch nicht klar.

Seid ihr bereit für die große Tragödie des King Lear?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.