Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Batman"

Neue TV-Serie aus dem "Batman"-Universum mit einer unerwarteten Hauptfigur in Arbeit

von Sebastian Groß

Die DC-Serie Gotham vom US-Sender Fox, die von den Kindheitstagen von Bruce Wayne erzählt, endet mit der kommenden, fünften Staffel. Macht aber nichts, denn der amerikanische Kabelsender Epix gab bekannt, dass sie es nun auch einmal mit einer TV-Serie aus dem Batman-Universum versuchen wollen. Am Ruder wird dabei The Mentalist-Schöpfer Bruno Heller sitzen, von dem auch Gotham stammt.

Pennyworth soll die Serie heißen und die Geschichte von Alfred, Bruce Waynes treuen Butler und Vaterersatz erzählen. Zur Besetzung und einem möglichen Starttermin gibt es bislang keine Infos. Epix hat aber wohl bereits eine Staffel mit insgesamt zehn Episoden bestellt. Die Produktion soll noch dieses Jahr beginnen, damit die Serie irgendwann 2019 erscheinen kann. In der Vergangenheit wurde die Rolle von Alfred u.a. von Michael Gough, Michael Caine, Sean Pertwee und Jeremy Irons verkörpert.

Interessiert?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.