Bildnachweis: © HBO | Szene aus "Game of Thrones"

Die Schlachten der finalen Staffel "Game of Thrones" werden verdammt groß werden

von Sebastian Groß

Game of Thrones hat uns schon einige grandiose Schlachtszenen präsentiert. Man denke nur einmal das die Episode Battle of the Bastards. Wer die Serie verfolgt weiß, dass die achte und damit finale Staffel, die nur sechs Folgen umfassen wird, im Zeichen des Krieges steht, denn der Nachtkönig streckt seine kalten Finger nach der Macht in Westeros aus. Das verspricht vor allem eines: große Schlachten. Eine, oder vielleicht sogar mehrere, wurden wohl nun frisch abgedreht.

Der Regie-Assistenz Jonathan Quinlan postet auf seinem Instagram-Account das Bild einer Dankeskarte von den Produzenten der HBO-Erfolgsserie. Schenkt man dieser Glauben, erwartet uns in der finalen Staffel wahrhaftig großes Getöse auf dem Schlachtfeld. Wir haben euch das Bild unten eingefügt. In dem Instagram-Posting von Quinlan, welches wieder gelöscht wurde (außerdem stellte er sein Profil auf privat), schrieb er zum Bild folgendes:

"Das sagt alles. 55 aufeinanderfolgende Nächte. 11 Wochen. 3 Standorte. Du wirst nie wieder etwas Ähnliches sehen. "

Interessant: Auf der Karte wird erwähnt, dass die Zuschauer die gefilmten Szenen in einem Jahr sehen werden. Wenn wir nun einmal davon ausgehen, dass Quinlan die Karte kurz vor seinem Instagram-Posting bekommen hat, hieße dass, dass Game of Thrones vermutlich Ende März, spätestens im April 2019 von HBO ausgestrahlt wird. Im Januar meinte bereits Darstellerin , dass die letzte Season im April erscheinen wird. Einen offiziellen Termin hat die finale Staffel aber noch nicht.

Freut ihr euch auf große Schlachten?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.