Karol - Ein Mann, der Papst wurde 2005

Drama, Foreign – Italy, Poland

Piotr Adamczyk
Ken Duken
Hristo Shopov
Violante Placido
Matt Craven
Olgierd Łukaszewicz
Lech Mackiewicz
Radosław Pazura
Grażyna Szapołowska
Kenneth Welsh
Raoul Bova
Kinga Preis
Edward Linde-Lubaszenko
Andrzej Deskur
Anna Radwan
Wenanty Nosul

Inhalt

Im Polen der 30er Jahre hat der zehnjährige Karol Wojtyla Träume - viele Träume. Doch einer nach dem anderen zerbricht: Seine geliebte Mutter und sein Bruder sterben. Bei Kriegsausbruch geraten zahllose Menschen in Lebensgefahr und wollen das Land verlassen. Der Holocaust beginnt. Mit diesen Ereignissen beginnt Karols langer Lebensweg, auf dem er vom Arbeiter zum Dichter und Lehrer aufsteigt. Gebrägt von vielen Begegnungen, wird er Priester und im Jahr 1978 schließlich der Mann, den die Menschheit nie vergessen wird, weil er eine Ära prägte und Weltgeschichte schrieb.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.