Bildnachweis: © Universal

Von Flop zu Top - Die Kinostarts der Woche

von Sebastian Groß

Mit Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt wird die episches Geschichte von Jung-Wikinger Hicks, seinem Drachen Ohnezahn und der Küstenstadt Berk beendet. Das Ende der Trilogie hat sich unser D0mas für uns angesehen und er war vom Geschehen auf der Leinwand durchaus angetan, auch wenn Teil 3 vielleicht nicht mehr ganz die Qualität des Vorgängers erreicht. Es reicht dennoch für 7 Punkte. Hier sein Fazit:

"Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die Geheime Welt" bringt das Franchise nach neun Jahren zu einem emotional aufgeladenen, runden Ende und zementiert die Trilogie nachhaltig als eine der besten und (im kreativen Sinne) aufrichtigsten Animationstrilogien überhaupt. Zwar fokussiert sich der Film ein wenig zu sehr auf kindgerechten Slapstick und erreicht  inhaltlich nicht ganz die Tiefe der anderen Teile, aufgrund der atemberaubenden Animationen und einigen denkwürdigen Schlussminuten entlässt aber auch dieser Eintrag ins Franchise mit einem geradezu bittersüßen Hochgefühl.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.