Bildnachweis: © Netflix

Cinema Asia 2018

von Sebastian Stumbek

Story
Einem Anwalt für Pharmarecht aus China wurde ein brutales Verbrechen angehängt. Mit einem japanischen Detektiv hofft er, das Komplott aufdecken zu können.

Fazit

Mit "Notwehr" aka "Manhunt" möchte Regisseur John Woo an seine alten Erfolge und Klassiker anknüpfen und diese gleichsam in die Moderne transportieren. Doch viele Kürzungen, neue Schnitte und damit verbundene extreme erzählerische wie inszenatorische Sprünge machen es schwer, einen Weg in die Story zu finden. Einzig Masaharu Fukuyama und Hanyu Zhang sowie kleinere gelungene Action-Sequenzen retten den Film vor dem Untergang. Der Rest ist ein regelrechtes technisches Chaos, dass selbst mit den obligatorischen weißen Tauben eher wie ein Schatten seiner selbst wirkt.

>> Zur unserer vollständigen Filmbesprechung

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.