Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Spectre"

Angeblich liegt es am Script, ob Danny Boyle den neuen James Bond inszenieren wird

von Sebastian Groß

Gestern konnten wir euch berichten, dass Oscar-Preisträger Danny Boyle ganz oben auf der Wunschliste des Studios steht, um den neuen 007 zu inszenieren. Wie Deadline nun verkündet soll Boyle mit Drehbuchautor John Hodge (Trainspotting - Neue Helden, T2: Trainspotting) bereits an einem Script arbeitet. Sollte dies den Verantwortlichen gefallen, dürfte Boyle wohl den Regieposten bekommen. Überzeugt das Script nicht, werden die Produzenten wohl auf das vertraute Autoren-Duo und setzen, die seit Die Welt ist nicht genug die 007-Scripts verfassten.

Angeblich war es übrigens Boyle selbst, der sich ins Rennen um den Regieposten brachte und das bereits 2012. Boyle inszenierte nämlich für die Olympischen Sommerspiele in London die Eröffnungsfeier und arbeitete dafür auch kurz mit Bond-Darsteller zusammen. Diesem soll der Sunshine-Macher seine Idee für einen 007-Film vorgestellt haben und Craig schien davon wohl sehr angetan und gab die Idee den Produzenten des Franchise weiter.

Sollte das alles stimmen, so wäre es eine durchaus interessante Situation. Zum einen weil der Starttermin für den neuen James Bond bereits auf November 2019 festgelegt ist und zum anderen, weil die Bond-Autoren mit großer Sicherheit bereits an ihrem Script arbeiten. Hinzu kommt, dass der Poker um die Rechte, die sich gerade einige Studios liefern, noch nicht abgeschlossen ist (mehr dazu hier). Es bleibt spannend.

Glaubt ihr wir bekommen einen Bond-Film von Boyle?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.