{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Popcornfilme

Kritik von Popcornfilme

Gesehen: September, 2016

[...] Mit „Männertag“ läuft mal wieder einer der typisch deutschen Filme im Kino, die irgendwie aufgesetzt wirken. Durch die unterschiedlichen Typen der Freunde, sowie des Teenager-Sohnes und der Frau, die ebenfalls auf dem Roadtrip mit dabei sind, wird dafür gesorgt, dass sich auch wirklich jeder Zuschauer mit der Geschichte und den Figuren identifizieren kann. Doch leider schwächeln die Schauspieler darin, Authentiziät auszustrahlen und überzeugend zu wirken, da die Rollen überladen sind mit übertriebenen Klischees.

Zu Beginn hat uns der Film durch einige sehr humorvolle Gags überrascht, doch im Verlauf wurde die Handlung dann immer schemahafter und vorhersehbarer. Natürlich dürfen in einem solchen Film auch die Themen Alkohol, Sex und Drogen nicht fehlen und wurden sehr intensiv ausgearbeitet, während dem Thema Freundschaft recht wenig und nur oberflächlich Beachtung zugemessen wurde. Deshalb hat uns der Film auch nicht emotional berührt. [...]

Das Fazit und die ganze Kritik gibt es hier.

Wird geladen...