{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Diskussion zum Sonntag: Welche Kategorie fehlt euch bei den Oscars?

Smooli

Von Smooli

Quelle: MB
Bildnachweis: © A.M.P.A.S.

Heute Abend bzw. heute Nacht ist es endlich soweit und die Oscars werden einmal mehr vergeben. Bereits zum 88. Mal jährt sich die Veranstaltung, die von Chris Rock moderiert wird und in Los Angeles stattfindet. Jahr um Jahr stehen die Oscars dabei in der immer gleichen Kritik. Auch in diesem Jahr war das nicht anders; keiner der nominierten Schauspieler und Schauspielerinnen ist schwarz. Mehrere farbige Künstler haben daraufhin bekannt gegeben, die Veranstaltung zu boykottieren. Spike Lee (der gerade mit seinem Film "Chi-Raq" die Zuschauerschaft spaltet) ist da der bekannteste Kopf, der seiner Wut via sozialen Medien Ausdruck verschaffte.

Hier soll es aber um etwas anderes gehen. Nämlich um Kategorien, die eurer Meinung nach von der Academy zu Unrecht nicht ausgezeichnet werden. Während immer wieder Stimmen von Academy-Mitgliedern an die Öffentlichkeit dringen, die sagen, dass sie eh nicht den Unterschied zwischen Tonmischung und Tonschnitt wüssten und einfach ihren Lieblingsfilm ankreuzten, dürfte die Leistung eines Stunt-Teams zum Beispiel einfacher auszumachen sein. Auch wurde in der Vergangenheit schon Andy Serkis („Der Herr der Ringe“) laut, indem er eine Berücksichtigung für die besten darstellerischen Leistungen mittels Motion Capturing forderte.

Nun zur Frage: Welche Kategorie fehlt euch bei den Oscars? Welches elementare Gebiet wird bei Preisverleihungen nicht hinreichend oder gar nicht gewürdigt? Schreibt es in die Kommentare!

Wird geladen...