{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Norwegischer Film "The Worst Person in the World" gleich in zwei Kategorien für den Oscar nominiert

Tiger

Von Tiger

Quelle: The Academy
Bildnachweis: © Oslo Pictures, MK Productions| Szene aus "The Worst Person in the World"

Heute wurden die Nominierungen für die Oscars bekannt gegeben. Der norwegische Film The Worst Person in the World wurde in den Kategorien bester internationaler Film und bestes Originaldrehbuch nominiert. Mit diesem Film kehrt der Regisseur Joachim Trier (Thelma) mit einer weiteren modernen Variante eines klassisch konstruierten Charakterporträts des zeitgenössischen Lebens in Oslo zurück. Wir zeigten euch hier bereits den Trailer zum Film The Worst Person in the World, in dem vier Jahre aus dem Leben von Julie (Renate Reinsve, Oslo, 31.August) dargestellt werden, in denen sie sich über ihr kompliziertes Liebesleben navigiert und nach einem Sinn in dieser modernen Welt sucht.

Julie ist fast 30 Jahre alt und verdient ihren Lebensunterhalt mit dem gelegentlichen Schreiben von Artikeln und ihrer Arbeit in einem Buchladen. Ihr 44-jähriger Freund Aksel (Anders Danielsen Lie, Bergman Island) ist ein erfolgreicher Comic-Zeichner, der im beruflichen Bereich schon vieles erreicht hat, und nun gerne mit ihr eine Familie gründen möchte. Julie lernt auf einer Party jedoch Eivind (Herbert Nordrum, Beforeigners) kennen, der dem Kinderwunsch genauso wie sie nichts abgewinnen kann und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen.

Julie erkundet neue berufliche Wege und geht auf ihrer Suche nach Glück und Identität Beziehungen zu zwei sehr unterschiedlichen Männern ein. Renate Reinsve wurde für ihre Breakout-Performance als Julie bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes als beste Darstellerin ausgezeichnet. Voraussichtlicher  Kinostart für den Film ist der 10. März. 2022.

Glaubt ihr, dass der Film eine Chance auf den Oscar hat?

Wird geladen...