{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Denis Villeneuve verrät die Laufzeit von "Dune"

siBBe

Von siBBe

Quelle: Collier
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Dune" (2021)

Denis Villeneuve verriet in einem Interview mit La Presse endlich die Laufzeit von Dune: Stattliche 155 Minuten lang wird der Kino-Cut seines Sci-Fi-Epos sein. Jason Momoa (Aquaman), einer der Schauspieler des Films, verriet kürzlich, dass das Rohmaterial 4-6 Stunden lang sei. Daher stellt sich schnell die Frage, ob nicht vielleicht irgendwann ein Director's Cut veröffentlicht wird. Villeneuve gibt dazu gleich die passende Antwort:

It is true that if Joe [Walker] and I had let go, we could have done a version of several hours because I filmed a lot. But the final version is really the one that ends up on the screen. I have never done a director's cut of any of my films.

Villeneuve veröffentlicht also die für ihn finale Fassung im Kino. Einen Director's Cut zu einem seiner Filme hat er noch nie angefertigt, daher ist es eher unwahrscheinlich, dass er es bei Dune tut. Doch auch mit 155 Minuten für den ersten Teil des Frank Herbert Romans "Der Wüstenplanet" scheint man sich reichlich Zeit für den Stoff zu nehmen, denn ein zweiter Film soll schließlich noch folgen. Zum Vergleich: David Lynch packte den gesamten Stoff des Buches in einen 137-Minuten-Film

Handlung: Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen. Nur auf dieser Welt existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen. Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reißen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben werden, die ihre eigenen Ängste besiegen.

Wird geladen...