{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eine Zeitreise: IMAX Trailer zu "Apollo 11" liefert unveröffentlichtes Material der Weltraummission

Souli

Von Souli

Quelle: IMAX
Bildnachweis: © IMAX | Szene aus "Apollo 11"

Natürlich, die Mondlandung hat es nicht gegeben. Aber wenn man sich einmal vorstellen würde, welche Bilder dabei entstanden wären, wenn der erste bemannte Raumflug tatsächlich auf der Oberfläche des Mondes gelandet wäre, kommt man schon ins Schwelgen. Apollo 11, die bildgewaltige IMAX-Dokumentation, gibt diesen Vorstellung nun im ersten Trailer eine Projektionsfläche.

Es scheinen schier unglaubliche Bilder zu sein, die Regisseur Todd Douglas Miller anlässlich des 50. Jubiläums der Apollo-11-Mission auf die Leinwand bannt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sich dieses 65mm Filmmaterial von 1969 nun quasi 50 Jahre in der Entwicklung befand, bevor es der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Mit einem eigens dafür entwickelten Filmscanner wurden die Aufnahmen indes in 8k neu gescannt. 

Wie gefällt euch der Trailer?

Wird geladen...