{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Meisterwerke in Hülle und Fülle: Wir verlosen die "John Carpenters Collection" auf BD

am Freitag, 22 November 2019, 10:09 Uhr

Dank der Unterstützung von Studiocanal können wir euch heute ein weiteres Gewinnspiel anbieten, bei dem wir die John Carpenter Collection (ab dem 28.11. neu im Handel erhältlich) auf BD verlosen. Die Box beinhaltet Halloween - Die Nacht des Grauens, Die Klapperschlange, Das Ding aus einer anderen Welt, Die Fürsten der Dunkelheit, Sie Leben und John Carpenters Vampire. Alles was ihr tun müsst: Hinterlasst einen Kommentar (Warum wollt ihr die Collection unbedingt im Schrank stehen haben?) unter dem Artikel und schon seid ihr mit dabei. Wir lassen das Gewinnspiel bis einschließlich 09.12. laufen und wählen dann den Gewinner aus. Sobald ihr als Gewinner feststeht, bekommt ihr automatisch den Gewinn, wenn ihr eure Adresse (mit Vor- und Zunamen) im Moviebreak-Profil hinterlassen habt. Ansonsten bekommt ihr intern eine Benachrichtigung von Moviebreak.

Achtung! Keine Gewinnspielausschüttung an Personen unter 18 Jahren.

Viel Glück bei dem Gewinnspiel

Story: "Er ist der Haudegen des unabhängigen Genrekinos, dessen Bilder und Klänge aus dem Kino der 80er Jahre nicht wegzudenken sind: John Carpenter. Vielen gilt er als Erfinder des neuzeitlichen Horrorfilms, der mit „Halloween – Die Nacht des Grauens“ (1978) den Slasherfilm als neues Subgenre etablierte. In den 40 Jahren seiner Schaffenszeit seit seinem Durchbruch schuf Carpenter einige der intensivsten, fantasievollsten und bedeutendsten und erfolgreichsten Filme des Genres. Der Sohn eines Musikers ist selbst schöpferischer Musikliebhaber und komponierte als solcher für fast alle seine Filme eigenhändig den Soundtrack. Regiegrößen wie Guillermo del Toro, Quentin Tarantino, Nicholas Winding Refn und James Cameron zählen zu seinen Verehrern. Ein gnadenloser Spannungsaufbau, treibende Synthie-Soundtracks und nicht zuletzt Carpenters unverwechselbar lakonische Handschrift machen seine Filme zu Kultklassikern mit endlosem Wiederschauwert. In Cannes wurde John Carpenter jüngst mit der Carosse d'Or für seine außergewöhnliche Regietätigkeit ausgezeichnet."

Hinweis: Teilnehmer, die auch aktiv auf der Seite unterwegs sind (errechnet aus Kommentaren, Kritiken, Filmbewertungen etc.), erhalten eine doppelte Chance bei der Verlosung. Bitte teilt das Gewinnspiel auch gerne auf Facebook (Button unten rechts) und folgt uns auf unserem Profil, damit ihr nichts mehr verpasst!

Ablaufdatum: 09. Dez. 2019

Wird geladen...