{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

tarantino

Kritik von tarantino

Gesehen: Dezember, 2011

Ein Film, der (bis auf wenige Ausnahmen) jeden Zuschauer begeisterte und damit eine Mundpropaganda bekam, die es in dieser Form nur selten gab. Praktisch jeder, egal ob regelmäßiger Kinogänger oder jemand der nur 1-3 im Jahr ins Kino geht, wollte den Film sehen. Am Ende sprach ganz Europa über diesen Film und die Amerikaner sicherten sich gleich die Rechte für ein Remake. Ich sah den Film in der Sneak und unter schlechteren Umständen konnte er kaum starten. Bei den Einblendungen der französischen Produktionsfirmen war der Großteil des Publikums schon kurz davor zu gehen und dann wurde 15 Minuten sogar die Originalfassung gezeigt die viele schon hörbar kritisierten. Dann begann aber der Film erneut und synchronisiert und siehe da, plötzlich eroberte der Film in wenigen Minuten die Herzen der Zuschauer. Ziemlich beste Freunde erzählt eine wahre Geschichte, die wohl in den meisten Fällen einfach traurig, kitschig oder albern verfilmt worden wäre, aber in diesem Fall nicht. Der Film ist genau in den richtigen Momenten traurig oder lustig und versprüht eine lebensbejahende Botschaft die einem einfach ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und genau dafür gibt es Kinos.

Wird geladen...