{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

matsuo

Kritik von matsuo

Gesehen: Mai, 2018

Ich kann mich noch erinnern, wie ich Fotos des Streifens als Kind in einem Schaukasten vor einem Kino bewundert habe. Anschauen durfte ich ihn damals leider nicht. Später habe ich ihn dann bei einer Retrospektive im Kleinkino vor Ort nachgeholt.

Vom Glanz der Bewunderung meiner Kindheit ist damals und jetzt beim Wiederschauen auf DVD wenig geblieben. Zu bescheiden sind die darstellerischen Leistungen und die (fast schon Verunstaltung) Interpretation der klassischen griechischen Mythologie.

Auch die Stop-Motion Animation von  Ray Harryhausen ist (leider) schlecht gealtert. Für Fans von Stop-Motion Filmen könnte er als letzter Film von Harryhausen trotzdem interessant sein.

Zu mehr als im Hintergrund laufende TV Berieselung an einem verregneten Sonntag Nachmittag dürfte er aktuell nicht mehr zu empfehlen sein.

Mein Mai-Beitrag zur Moviebreak.de Film Challenge 2018

Wird geladen...